“Diablo Immortal” – Mobile-Ableger bekommt ersten Shitstorm ab

Seit letzter Woche Donnerstag kann man sich “Diablo Immortal” auf seinen PC oder das Android– beziehungsweise iOS-Gerät herunterladen. Auch wir haben uns schon mal in das dunkle Abenteuer gestürzt und waren für eine gute Stunde ganz ordentlich unterhalten. Zumindest am Anfang haben uns nämlich keine aufgesetzten Mikrotransaktionen das Free2play-Vergnügen versaut.

Doch will man tiefer in das Spiel eintauchen und seine Ausrüstung komplett aufleveln, muss man wohl oder übel Echtgeld einsetzen. So wimmelt es bei Reddit mittlerweile von erbosten Fans, die die Monetarisierung des Spiels gar nicht mehr so lustig finden. Hier geht es vor allem um die legendären Edelsteine, die man nicht alle im regulären Spiel finden kann. Die Kolleg*innen bei Gamerant berichten nun, dass es satte 110 000 US-Dollar kosten würde, wenn man seinen Charakter voll aufleveln wolle.

Auch der Kauf von Lootboxen beziehungsweise Schatztruhen ist unter anderem möglich. Einer der Gründe, warum “Diablo Immortal” in Belgien und der Niederlande nicht erhältlich ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass das Action-Rollenspiel auch ohne Mikrotransaktionen durchgespielt werden kann.

Habt ihr schon mal reingespielt? Wie gefällt euch “Diablo Immortal”?

Werbung

Über Christian Suessmeier 2574 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. "Diablo Immortal" - Jetzt wird es ganz bitter für Blizzard! - DVD-Forum.at
  2. Trotz Shitstorm und massiver Kritik - "Diablo Immortal" setzt Millionen um - DVD-Forum.at

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*