Deutschlands Erfolgs-Regisseur Wolfgang Petersen ist tot!

Leider müssen wir Euch heute die traurige Nachricht vom Tod von Wolfgang Petersen überbringen. Der Star-Regisseur hatte bereits 1977 den damals sehr kontrovers aufgenommenen “Die Konsequenz” einen großen Hit. Danach ging es mit “Das Boot”, “Die Unendliche Geschichte”, “Air Force One”, “Outbreak”, “Der Sturm” und “Poseidon” schlag auf schlag weiter.

Jetzt ist der gebürtige Emdener am 12.August 2022 im Alter von 81 Jahren gestorben.

Danke für all die tollen Filme und ruhe in Frieden

Kamurocho-Ryo
Über Kamurocho-Ryo 4110 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen