Deshalb wäre “GTA” beinahe nicht erschienen

“Grand Theft Auto” oder kurz “GTA” ist nicht nur unter Gamern hinlänglich bekannt, sondern auch abseits der Spielelandschaft Teil der Popkultur. Diesen Status hätte die seit 25 Jahren existierende Reihe laut einer Umfrage aber beinahe nicht erhalten.

Colin McDonald gab diese Geschichte kürzlich zum Besten. Er stieß im Jahr 1997 kurz vor Release des ersten Teils zu DMA Design, das heute Rockstar North heißt. Er erzählt, dass damals mehrere Spiele in der Mache waren. Eine Umfrage, welcher Titel die größten Erfolgsaussichten hätte, ordnete sich “GTA” auf dem letzten Platz ein. Als Grund ortet er aber nicht fehlenden Spielspaß, sondern dass die Richtung des Spiels noch nicht eindeutig war und die Tatsache, dass unzählige Bugs das Spiel plagten und es kaum spielbar war.

Zum Glück machte man weiter und wurde belohnt. Momentan warten wir auf “GTA 6”, dessen Vorgänger kann 170 Mio. abgesetzte Kopien vorweisen.

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen