“Der Mann mit dem goldenen Arm” mit Frank Sinatra erhält Neuauflage auf Blu-ray

Der drogenabhängige Spieler Frankie Machine war sechs Monate in Haft und konnte dort von seiner Sucht geheilt werden. Nun möchte er ein neues Leben als Musiker beginnen. Doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn rasch ein. Der kriminelle Sumpf, die Sucht und das Spielen werden zu einer steten Bedrohung und Frankie steuert auf eine Katastrophe zu. Einziger Lichtblick ist die Bardame Molly…

Otto Premingers dreifach Oscar-nominiertes Meisterwerk “Der Mann mit dem goldenen Arm” (u.a. Frank Sinatra für die beste Hauptrolle) war der erste Hollywood-Film, der sich mit dem Thema Drogensucht beschäftigte. Ebenfalls Oscar-nominiert wurde der hyperventilierender Jazz-Soundtrack von Elmer Bernstein, der auch heute noch unerreichbar scheint.

Im Heimkino schon länger out of print, folgt nun zum 2. April 2021 von Pidax film eine schon längst fällige Neuauflage auf Blu-ray zu “Der Mann mit dem goldenen Arm”, der 1955 gedreht wurde. Extras sind keine angekündigt.

Bestellen bei Amazon.de:

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*