“Der König der Löwen” Prequel kriegt Kinostart und Titel!

Das  “Life- Action“- Remake des Zeichentrick- Klassikers “Der König der Löwen“ stieß bei Kritikern sowie Zuschauern auf gemischte Reaktionen. Zum einen wurde der Film für seine schöne Optik und seine fotorealistischen Animationen gelobt, zum anderen waren sich die Meisten einig, dass eben jene Realitätsnähe der falsche Zugang für   die Neuinszenierung eines Zeichentrickfilms sei.

Obwohl er viele Fans des Originals nicht für sich gewinnen konnte, spielte “The Lion King“ über 1.6 Milliarden US-Dollar ein, was ihn zum Film mit dem siebt Höchsten Box Office Gewinn aller Zeiten macht.

Schon länger angekündigt und nun mit einem Starttermin und einem Titel versehen, wird das Prequel zum Film am 05.Juli 2024 in die Kinos kommen. Der Titel wird schlicht “Mufasa” sein.

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 3153 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*