Der griechische Star-Komponist Vangelis ist tot

Traurige Nachrichten erreichen uns aus Griechenland. Der griechische Star-Komponist Vangelis ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Vangelis startete seine Karriere als Keyboarder in den 60er-Jahren ehe er als Solokünstler begann, eigene Stück zu komponieren und den großen Durchbruch im Filmbusiness schaffte. So gewann er 1981 mit der Titelmelodie zum Film “Chariots of Fire” (zu deutsch “Die Stunde des Siegers”, besetzt mit Ben Cross, Ian Charleson und Nicholas Farrell) einen Oscar. Auch die Musik zum Sci-Fi-Hit “Blade Runner” komponierte er. Zu seinen bekanntesten Werken zählt jedoch mit Sicherheit sein Beitrag zu Ridley Scotts “1492 – Die Eroberung des Paradieses”.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*