“Der diskrete Charme der Bourgeoisie” erscheint auf Ultra HD Blu-ray in einer 50th Anniversary Edition

Don Rafael, Botschafter der kleinen südamerikanischen Republik Miranda ist mit zwei eleganten bürgerlichen Pariser Ehepaaren befreundet, den Thévenots und den Sénéchals. Gemeinsam mit den beiden Ehemännern betreibt Rafael einen lukrativen Rauschgifthandel. Wiederholt versuchen die Freunde, sich zu einem gemeinsamen Dinner zu treffen – widrige Umstände vereiteln jedes Mal den Plan: Mal haben sich alle im Datum geirrt, mal ist der tote Restaurantbesitzer direkt im Speisesaal aufgebahrt oder eine Manövertruppe stört das elegante Gastmahl.

1972 schuf Luis Bunuel mit “Der diskrete Charme der Bourgeoisie” eine grandiose Satire über ein genusssüchtiges Großbürgertum, die folgend auch mit einem Oscar prämiert wurde. Das ist nun auch schon wieder 50 Jahre her, Zeit also für Arthaus, eine 50th Anniversary Edition zu “Der diskrete Charme der Bourgeoisie” aufzulegen. Diese erscheint dank eines komplett neuen 4K-Masters auch gleich auf Ultra HD Blu-ray, aber auch eine remasterte Blu-ray-Neuauflage wird parallel erscheinen. In den Extras auf beiden Discs sind eine kritische Analyse von Prof. W. Evans, Interviews, Szenenanalyse und Trailer zu finden.

Bestellen bei JPC:

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*