“Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert” erhält Blu-ray-Neuauflage

Kommissar Bonavia, ein Polizist der alten Schule, hat eine ganz besondere Lebensaufgabe: Er macht Jagd auf Ferdinando Lomunno, ein örtlicher Mafiaboss, der durch Korruption, Mord und Terror die Stadt fest im Griff hat. Trotz schwerer Beweislast gelingt es ihm stets aufs neue, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Nach einem Mordanschlag auf Lomunno wird der idealistische Staatsanwalt Traini mit dem Fall beauftragt. Mit seinem naiven Glauben an die, seiner Meinung nach, unfehlbare Gerechtigkeit der Justiz, kreuzt er ungewollt den Pfad von Kommissar Bonavia. Gemeinsam sollen sie die Sache Lomunno ein für alle Mal klären. Beide Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, finden sich binnen weniger Stunden im persönlichen Konflikt und einem Hexenkessel an Gewalt und Korruption, aus dem es augenscheinlich keinen Lichtblick gibt.

Der 1972 von Damiano Damiani in Szene gesetzte Polizieschi “Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert” erhält zum 18. Dezember 2020 eine Blu-ray-Neuauflage aus dem Hause filmArt. Wie bereits bei der Erstauflage in der Polizieschi Edition wird der Streifen in zwei verschiedenen Fassungen erscheinen, entsprechend habt ihr die Wahl zwischen der ungeschnittenen italienische Fassung (HD, 105:59 Min.) sowie der der deutschen Kinofassung (HD, 95:49 Min.). Dazu gibt es in den Extras ein Interview mit Hauptdarsteller Franco Nero.

Bestellen bei Pretz-Media:

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*