“Der Baader Meinhof Komplex” erscheint mit der Langfassung im Mediabook

Uli Edel drehte 2008 den viel beachteten zeitgeschichtlichen Thriller “Der Baader Meinhof Komplex“, der sich mit Deutschlands Geschichte über den Terrorismus der Roten Armee Fraktion auseinandersetzt. Auf Blu-ray ist das mit Moritz Bleibtreu, Martina Gedeck, Johanna Wokalek, Bruno Ganz und Jasmin Tabatabai besetzte Drama in einer Standard-Edition zwar bereits erhältlich, aber noch nicht in der 165-minütigen Langfassung. Das wird sich zum 14. Januar 2022 ändern, dann erscheint aus dem Hause Turbine Medien eine limitierte Mediabook-Edition in zweifacher Ausfertigung von “Der Baader Meinhof Komplex”, das mit der erwähnten Langfassung auf Blu-ray bestückt ist. Auf Wunsch kann auch die Kinofassung gesehen werden, die auf einer separaten Blu-ray enthalten ist. Toll die Ausstattung – so kann der Film nicht nur mit einer deutschen Dolby Atmos-Spur gehört werden. Ein 60-seitiges Booklet liefert interessante Hintergrundinformationen wie auch zahleiche Extras mit einer Gesamtlaufzeit von drei Stunden auf einer Bonus-Disc. Dort sind unter anderem die Dokus “Black Box BRD” und “Andreas Baader – Das Leben eines Staatsfeindes” enthalten.

Werbung

3 Kommentare

  1. Wie genial ist das denn? War kurz davor, mir irgendwo überteuert die DVD zu kaufen. Habe mir gedacht: Komm. Guck nochmal kurz. Vielleicht findet man ja irgendwo was. Ich hätte nie damit gerechnet. Und dann noch in einer Woche lieferbar. Danke für die Info!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*