“Dawn Of The Dead” Original Soundtrack auf Vinyl bei Amazon reduziert

Aktuell ist bei Amazon der Originale Soundtrack von “Dawn Of The Dead” aka. “Zombie 1” aka. “Zombies im Kaufhaus” auf Vinyl im Preis gefallen. Momentan ist der Soundtrack für gerade mal 23,39 Euro zu ergattern.

Tolle Wiederveröffentlichung zum 40-jährigen Jubiläum des Filmsoundtracks Dawn Of The Dead . Altmeister CLAUDIO SIMONETTI präsentiert hier ein echtes Highlight für Soundtrack- und Filmfans. Neben den Originalaufnahmen des Scores sind noch diverse Liveaufnahmen, Reinterpretationen sowie Remixes verschiedener Künstler zu hören. Erscheint als Doppel-CD, Vinyl-LP (silber) und als aufwendige und limitierte (199) Box auf RUSTBLADE. 1978 erschien mit Dawn Of The Dead (dt. Zombie ) der Nachfolger zu GEORGE A. ROMEROs damals 10 Jahre altem Klassiker Night Of The Living Dead . Filmtechnisch sind ROMEROs Werke seither Klassiker, aber auch die Soundtracks genießen Kultstatus. Für Dawn Of The Dead arbeitete ROMERO erstmals mit dem italienischen Komponisten CLAUDIO SIMONETTI und dessen Projekt GOBLIN zusammen. GOBLIN machten sich bereits in den Jahren zuvor einen ausgezeichneten Namen, als sie die Soundtracks für z.B. Profondo Rosso und Suspiria schrieben.

Bestellen bei Amazon:

Georg Strenn
Über Georg Strenn 7414 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen