Das Ende einer Ära: Disney verteilt neue “Star Wars” Titel!

Mit dem Start der “The High Republic“-Serie hat die Lucasfilm-Abteilung der The Walt Disney Company, gleich alle Serien und Filme des Franchises neue Timeline-Titel zugeordnet.

Den offiziellen Start in der neuen Timeline bildet damit auch schon “The High Republic“.

Weiter geht es mit “Fall of the Jedi“ (Untergang der Jedi). Dieser Titel fasst die Zeit zusammen, in welcher “ Die dunkle Bedrohung“, “Angriff der Klonkrieger“, “The Clone Wars“ und “Die Rache der Sith“ spielen.

Darauf folgt “Reign of the Empire“ (Herrschaft des Imperiums). Hier tummeln sich “The Bad Batch“ und “Solo“.

Es folgt “Age of the Rebellion“ (Ära der Rebellion). Hier finden wir “Rebels”, “Rogue One”, “Eine neue Hoffnung”, “Das Imperium schlägt zurück“ und “Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

Bei “The New Republic“ (Die neue Republik) findet sich nur “The Mandalorian“

Während “Rise of the First Order“ (Der Aufstieg der Ersten Ordnung) spielen “Resistance“, “Das Erwachen der Macht“, “Die letzten Jedi“ und “Der Aufstieg Skywalkers“.

Findet Ihr diese Zusammenfassung durch Lucasfilm sinnig,oder vermisst Ihr Werke wie “Star Wars – Squadrons“ in der Zeitlinie? Schreibt es uns in die Kommentare:

Bestellen bei Amazon.de:

 

Über Kamurocho-Ryo 989 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

2 Kommentare

  1. “Angriff der Klonkriger“,
    Reign oft he Empire
    “Die Rach der Sith“

    Sind die Namen jetzt so Kanon oder nur künstlerische Freiheit des Autors?

  2. Da hat man sich wohl viel Platz in der Kategorie “new republic” gelassen. Ob das wohl mehr Serien für diesen Zeitraum bedeutet?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*