“Dark Souls” thront von Platz 1 – Das sind die stressigsten Videospiele

Wer kennt es nicht…da fliegen vor Wut die Controller durch das Zimmer oder man streitet sich mit dem besten Freund, weil dieser mal wieder einen blauen Panzer kurz vor der Ziellinie abgefeuert hat. So ein Stress!

Passend dazu hat eine Studie des Blogs BonusFinder in Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftlern und E-Sportlern nun die Top 5 der stressigsten Videospiele erstellt. Den Probanden wurden hierbei dreißig Minuten Zeit mit dem jeweiligen Spiel gegeben wobei deren Pulsschlag gemessen wurde.

Während sich auf den Plätzen 5 bis 3 “FIFA”, “Street Fighter” und “Mario Kart” tummeln, hat es der Neuling “Fall Guys” gleich auf Platz 2 geschafft. Keiner kam aber den Primus heran, “Dark Souls”. Somit handelt es sich bei From Softwares Reihe nun so halb-offiziell um das stressigste Spiel, was man aktuell spielen kann.

 

Welche Spiele stressen euch denn? Verratet es uns in den Kommentaren!

Werbung

Über Christian Suessmeier 1809 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*