Darauf haben Batman-Fans gewartet: “Batman- The Long Halloween” bekommt Animationsfilm.

Auf diese Nachricht haben viele Comic-Fans gewartet, DC hat sich dazu entschieden einen DC-Animationsfilm zu der Graphic-Novel “Batman – The Long Halloween” zu produzieren. Der Comic wurde ursprünglich schon zwischen 1996 und 1997 in 13 Heften veröffentlicht und gilt bis heute als einer der besten Geschichten rundum Batman. Geschrieben wurde der Comic von Jeph Loeb und gezeichnet von Tim Sale, die zusammen eine sehr düstere Geschichte um den mysteriösen Killer “Holiday” geschaffen haben.

Inhaltlich wird an die frühe Phase von Batmans Karriere als Verbrechensbekämpfer und die Geschehnisse in “Batman: das erste Jahr” angeknüpft. Im Zentrum der Geschichte stehen, neben Batman und James Gordon der nahezu verzweifelte Kampf des Staatsanwalts Dents gegen das Verbrechen in Gotham City und dessen Verwandlung zu Two-Face sowie die Geschichte von Holiday.

Als Sprecher im Originalton werden unter anderem Jensen Ackles (Batman) , Josh Duhamel (Harvey Dent) und Naya Rivera (Catwoman) zu hören sein. Der Film wird in zwei Teilen gezeigt werden, Teil 1 wird im Frühjahr/Sommer direkt als VoD veröffentlicht und Teil 2 im Herbst diesen Jahres.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*