Dank “Ghost of Tsushima” auf den Samurai gekommen? Dann könnten euch diese Filme gefallen

Auch wenn „Ghost of Tsushima“ nicht von einem japanischen Entwickler stammt, fängt das Open World-Spektakel von Sucker Punch die Stimmung von Samurai-Filmen ganz gut ein. Schuld daran sind natürlich nicht nur die tolle Inszenierung oder Kampfsituationen Auge in Auge mit dem Feind, die auch einem Film aus dem Fernen Osten entstammen könnten, sondern letztlich natürlich auch der sogenannte Kurosawa-Modus.

Dort wird die Optik des Spiels nicht nur in Schwarz-Weiß umgestellt, auch der Ton wird blecherner und das Bild bekommt einige Verschmutzungen wie bei alten Filmrollen üblich. Damit will sich das Entwicklerteam außerdem vor seiner Haupt-Inspirationsquelle Akira Kurosawa verneigen, der mit einigen seiner Filme das Samurai-Genre geprägt hat. In diesem Artikel wollen wir euch einige Werke vorstellen, die ähnlich wie „Ghost of Tsushima“ gelagert sind oder im feudalen Japan spielen und Samurai als Thema haben.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1499 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*