Dank “Avatar 2”?: “Alita – Battle Angel 2“ Fortsetzung rückt näher!

“Alita – Battle Angel“ ist die wohl beste Manga-Adaption überhaupt. Robert Rodriguez schaffte es, mit Hilfe von James Cameron, den Manga von Yukito Kishiro auf die große Leinwand zu bringen. Vor allem Rose Salazar als titelgebende Heldin machte der Manga-Vorlage nicht nur durch bahnbrechende Special Effekts alle Ehre, sondern vor allem durch ihr gefühlvolles Spiel.

Leider war dem Film nicht der finanzielle Erfolg zu teil, welchen sich die Studios erhofft haben und eine Fortsetzung deshalb sehr unwahrscheinlich.

In einem Interview hat Robert Rodriguez nun gesagt, dass James Cameron sich eine Fortsetzung zu “ Alita – Battle Angel“ wünsche und er auch einen zweiten Teil drehen wolle. Es gäbe auch viele Fans, welche sehen wollen, wie die Geschichte um Alita weitergeht. Leider sei der Film dann allerdings ein Risiko, welches sich kein Studio bisher trauen würde. Er könne sich eine Fortsetzung aber auf Disney+ sehr gut vorstellen.

Aber auch Rosa Salazar persönlich gibt nicht auf und hofft so sehr auf ein zweites Abenteuer, wie dieser Clip der Alita Army beweist:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nun äußert sich auch Produzent Jon Landau, während der Premiere zu “Avatar 2”. Er wurde gefragt, welche Fortsetzung er gerne realisieren würde:

“Nun, es gibt da diesen kleinen Film namens “Battle Angel Alita”. In diese Welt würde ich sehr gerne wieder zurückkehren. ich habe auch schon mit Robert Rodriguez darüber gesprochen und hoffe, dass das Projekt Früchte tragen wird.”

 

Wünscht Ihr Euch ein “Alita – Battle Angel 2“? Schreibt es uns in die Kommentare:

Bestellen bei Amazon UK:

 

 

Kamurocho-Ryo
Über Kamurocho-Ryo 4110 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen