Dafür braucht man Urlaub – Gigantischer „Final Fantasy“-Stream startet morgen

Die „Final Fantasy“-Reihe feiert in diesem Jahr ihren 35.Geburtstag, was Square Enix schon mit einigen Neuauflagen und Ankündigungen gefeiert hat. Um dem Jubiläum aber die Krone aufzusetzen, startet morgen ein recht umfangreicher Stream auf Nico Nico.

Ab 12 Uhr MEZ wird es nämlich sechs Tage lang nur um die kultige JRPG-Reihe gehen und es soll über 120 Stunden Gameplay-Material zu sehen geben. Neben Interviews und Gesprächsauszügen mit Entwicklern und anderen Beteiligten, ist das Highlight sicherlich das Playthrough von allen regulären und nummerierten „Final Fantasy“-Spielen von Teil 1 bis Teil 15.

Als Fan habt ihr euch sicherlich schon Urlaub genommen, um dem Spektakel beizuwohnen. Erst Ende vergangener Woche kündigte Square Enix das Releasedatum von „Final Fantasy XVI“ an, welches am 22.Juni 2023 für die PlayStation5 erscheinen wird.

 

Letzte Aktualisierung am 27.01.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Christian Suessmeier 3105 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen