“Cyberpunk 2077” – Kunden erhalten Geld zurück…oder doch nicht?

So groß der Hype im Vorfeld bei “Cyberpunk 2077” war, so groß ist auch die Enttäuschung bei vielen wartenden Fans. Denn vor allem auf PS4 und Xbox One ist der Titel teilweise unspielbar, einige Seiten im Netz und sogar Händler warnen davor.

Relativ schnell kamen dann aber einige Meldungen auf, die von einer Refund-Aktion sprachen. So äußerte sich CD Projekt RED offiziell dazu und bot Spielerinnen und Spielern an, das Game zurückzunehmen. Dafür solle man sich mit dem zuständigen Händler in Verbindung setzen.

Die Reaktion dieser blieb aber nicht aus, schnell machte Sony klar, dass man keine Erstattungen bei digitalen Käufen im PlayStation Store machen würde und verwies dabei auf die AGB. Ein ähnliches Bild bei Microsoft. Hier kann man es über ein Formular im Shop probieren, aber ohne Garantie.

Auch bei anderen Händlern reagiert man ähnlich, Rückerstattungen gab es also bisher kaum. Immerhin bietet CD Projekt RED Hilfe an und gab eine entsprechende Mail-Adresse bekannt, diese lautet helpmerefund@cdprojektred.com

Die Situation bleibt also nach wie vor undeutlich und ein Durcheinander…passt irgendwie zum Spiel, das ja auch ein Bugfest vor dem Herrn ist.

 

Bestellen bei Pretz-Media:

Werbung

Über Christian Suessmeier 1468 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*