Computerspiel-Verfilmung “Kingsglaive: Final Fantasy XV” erscheint auf Ultra HD Blu-ray

Das magische Königreich ‘Lucis’ beheimatet das letzte verbliebene Kristall auf der Welt und das finstere Reich ‘Niflheim’ will es an sich reißen. König Regis von Lucis befiehlt über eine Armee Elitesoldaten namens ‘Kingsglaive’. Die Magie ihres Königs nutzend, kämpfen sie, um Lucis zu beschützen. Die drückende militärische Überlegenheit des Reiches stellt König Regis vor ein unmögliches Ultimatum: seinen Sohn Prinz Noctis mit Prinzessin Lunafreya von Tenebrae, einer Gefangenen von Niflheim, zu vermählen und seine Ländereien Niflheim zu unterwerfen. Obwohl der König nachgibt, wird deutlich, dass das Reich vor nichts haltmacht, um seine hinterhältigen Ziele zu erreichen, und nur noch die Kingsglaive stehen zwischen ihm und der Weltherrschaft.

Kingsglaive: Final Fantasy XV” ist ein japanischer Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2016, der auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe basiert. Regie führte Takeshi Nozue, während der Direktor des Rollenspiels, Hajime Tabata, die Produktion an dem Film übernahm. Nachdem der Film “Kingsglaive: Final Fantasy XV” bereits Ende 2016 auf Blu-ray und DVD bei uns vermarktet wurde, erscheint zum  8. April 2021 nun auch ein Upgrade in 4K auf Ultra HD Blu-ray. Sony Pictures Home Entertainment spendiert dem Film dabei Unterstützung in HDR10, das 4K-Bild liegt nativ vor, das stammt nämlich von einem komplett neuen Master. Die deutsche Tonspur ist in DTS-HD MA 5.1 abgemischt.

 

Angebot

Letzte Aktualisierung am 30.08.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*