Computerspiel-Verfilmung “Kingsglaive: Final Fantasy XV” erscheint auf Ultra HD Blu-ray

Das magische Königreich ‘Lucis’ beheimatet das letzte verbliebene Kristall auf der Welt und das finstere Reich ‘Niflheim’ will es an sich reißen. König Regis von Lucis befiehlt über eine Armee Elitesoldaten namens ‘Kingsglaive’. Die Magie ihres Königs nutzend, kämpfen sie, um Lucis zu beschützen. Die drückende militärische Überlegenheit des Reiches stellt König Regis vor ein unmögliches Ultimatum: seinen Sohn Prinz Noctis mit Prinzessin Lunafreya von Tenebrae, einer Gefangenen von Niflheim, zu vermählen und seine Ländereien Niflheim zu unterwerfen. Obwohl der König nachgibt, wird deutlich, dass das Reich vor nichts haltmacht, um seine hinterhältigen Ziele zu erreichen, und nur noch die Kingsglaive stehen zwischen ihm und der Weltherrschaft.

Kingsglaive: Final Fantasy XV” ist ein japanischer Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2016, der auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe basiert. Regie führte Takeshi Nozue, während der Direktor des Rollenspiels, Hajime Tabata, die Produktion an dem Film übernahm. Nachdem der Film “Kingsglaive: Final Fantasy XV” bereits Ende 2016 auf Blu-ray und DVD bei uns vermarktet wurde, erscheint zum  8. April 2021 nun auch ein Upgrade in 4K auf Ultra HD Blu-ray. Sony Pictures Home Entertainment spendiert dem Film dabei Unterstützung in HDR10, das 4K-Bild liegt nativ vor, das stammt nämlich von einem komplett neuen Master. Die deutsche Tonspur ist in DTS-HD MA 5.1 abgemischt.

 

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen