Cloud Gaming & Dolby Vision – Neue Features für die Xbox veröffentlicht

Neben der durchdachten Hardware-Architektur von Xbox Series X|S kann man Microsoft außerdem für seine vielfältigen und modernen Tech-Features auf den Konsolen loben. So hat man jüngst ein entsprechendes Update für die Series-Hardware veröffentlicht mit der man nun auch Zugang zur HDR-Technik Dolby Vision hat.

Nur für Xbox Insider, aber nicht minder interessant, ist die Bereitstellung von Cloud Gaming. So könnt ihr auf eurer betagten Xbox One künftig auch Spiele streamen, die so wie “Microsoft Flight Simulator” hardware-hungrig sind und somit nur auf einer Xbox Series-Konsole laufen. Dies ist zunächst beschränkt auf Spiele, die im Game Pass sind und auch technisch ist das ganze immer noch mehr nette Dreingabe als ernsthafte Killer-Applikation. Denn Spielen in 4K ist damit noch nicht möglich, die Auflösung ist auf 1080p begrenzt.

Wann das Feature dann auch für alle Xbox-User*innen kommt, ist noch nicht ganz eindeutig klar. Microsoft datiert den Start auf Ende 2021.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1809 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*