“Call of Duty: Modern Warfare 2” vor Klage? – Amsterdamer Hotel not amused

In der vergangenen Woche startete “Call of Duty: Modern Warfare 2” und legte mal wieder eindrucksvolle Verkaufszahlen an den Tag. Neben zahlreichen Multiplayer-Modi gibt es auch wieder eine Kampagne, die euch unter anderem nach Amsterdam führt. Dort gibt es unter anderem in einem Hotel ordentliche Ballerleien, was den Vorlagegebern so gar nicht schmeckt.

Denn das darin enthaltene Hotel gibt es wirklich und hört auf den Namen Conservatorium Hotel. Zwar wurde dieser nicht übernommen, aber ansonsten ähnelt die Architektur dem realen Gebäude bis auf den kleinsten Nagel in der Wand.

Das Management des Hotels beklagt nun, dass Activision zu keiner Zeit auf die zugekommen sei und um Erlaubnis gefragt habe, die Räumlichkeiten zu verwenden, außerdem spiegle das Spiel nicht die Werte des Hotels wieder. Man wolle keinen Titel unterstützen, der Gewalt verherrliche und erwägt nun rechtlich gegen Activision vorzugehen.

Also drohen mal wieder Termine bei Gericht, was vor allem für den Mutterkonzern Activision Blizzard ja kein neues Terrain sein sollte…

 

Angebot

Letzte Aktualisierung am 6.11.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 2923 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen