Bryce Dallas-Howard erklärt die Bedeutung ihrer Schuhe in “Jurassic World”!

Bryce Dallas-Howard spielte in “Jurassic World” die Rolle der Park-Managerin Claire Dearing. Mit einer Szene sorgte sie dabei bis heute immer wieder für Stirnrunzeln: Kurz vor dem Finale, wenn der Tyrannosaurus Rex befreit wird, rennt sie vor diesem davon. In Stöckelschuhen! Die Szene sorgte schon seit 2015 für Debatten um das Schuhwerk von Bryce Dallas-Howard.

Diese hat sich jetzt zum Thema zu Wort gemeldet und sagt:

“Für mich sind die Stöckelschuhe eine Metapher! Sie sind ein Symbol für Weiblichkeit. Claire trennt sich nicht von ihnen, da dies bedeuten würden, dass sie ihre Weiblichkeit aufgeben würde,nur um eine gefährliche Situation zu überleben. Diese Sache, die eigentlich ihr Handicap sein soll, entpuppt sich als ihre größte Stärke! Für die Generation meiner Eltern war Gleichberechtigung immer, wenn Frauen so waren wie Männer. Das ist eine prägnante Zusammenfassung der Überkorrektheit, die manches Mal passiert. Die Wahl, sich von Stereotypen zu verabschieden, waren gleichbedeutend damit, alles was für traditionelle Weiblichkeit steht, abzulehnen. “

 

Bei amazon.de gibt es alle bisher erschienen “Jurassic”-Filme in einer Box in 4K. Bestellt hier:

 

“Jurassic World-Dominion“ wird am 11.Juni 2022 in den Kinos anlaufen.

Was sagt Ihr zu dem Foto von Bryce Dallas-Howard? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2074 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*