“Bruce Lee”: The Big Boss Vinyl: Amazon passt den Preis an

UPDATE: Amazon passt den Preis auf 30,99 Euro an

Am 27.November.2020 erscheint die Vinyl “Bruce Lee”: The Big Boss. Sie ist bereits auf Amazon gelistet und kann auch schon vorbestellt werden.

Mit seinem Film “The Big Boss” (Hongkong, 1971) gelang Bruce Lee der internationale Durchbruch. Da der deutsche Verleih glaubte, der Originalscore des chinesischen Komponisten Wang Fu-ling wäre zu weit von den hiesigen Hörgewohnheiten entfernt, bestellte man 1973 für Lo Weis Film einen neuen, europäischeren Soundtrack. Hier kommt nun Peter Thomas ins Spiel. Er sollte diesen Soundtrack im Auftrag von Cinerama komponieren. Das Resultat war, dass dieser von nun an in der ganzen Welt, mit Ausnahme von China und Großbritannien, eingesetzt und somit zur eigentlichen Filmmusik von “The Big Boss” (“Die Todesfaust des Cheng Li”) wurde. Die typischen Peter Thomas schen Bläsersätze passen sich hervorragend in das fernöstliche Sujet ein, speziell das Titelthema ist ein echter Knaller. Nach 37 Jahren liegt der Soundtrack endlich zum ersten Mal auf Tonträger vor. Die 20 Titel werden ergänzt durch großformatige, farbige und zum Teil rare Bilder der Martial-Arts-Ikone.

Bestellen bei Amazon:

 

 

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Georg Strenn
Über Georg Strenn 7559 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen