“Bruce Lee”: The Big Boss erscheint auf Vinyl

Am 27.November.2020 erscheint die Vinyl “Bruce Lee”: The Big Boss. Sie ist bereits auf Amazon gelistet und kann auch schon vorbestellt werden.

Mit seinem Film “The Big Boss” (Hongkong, 1971) gelang Bruce Lee der internationale Durchbruch. Da der deutsche Verleih glaubte, der Originalscore des chinesischen Komponisten Wang Fu-ling wäre zu weit von den hiesigen Hörgewohnheiten entfernt, bestellte man 1973 für Lo Weis Film einen neuen, europäischeren Soundtrack. Hier kommt nun Peter Thomas ins Spiel. Er sollte diesen Soundtrack im Auftrag von Cinerama komponieren. Das Resultat war, dass dieser von nun an in der ganzen Welt, mit Ausnahme von China und Großbritannien, eingesetzt und somit zur eigentlichen Filmmusik von “The Big Boss” (“Die Todesfaust des Cheng Li”) wurde. Die typischen Peter Thomas schen Bläsersätze passen sich hervorragend in das fernöstliche Sujet ein, speziell das Titelthema ist ein echter Knaller. Nach 37 Jahren liegt der Soundtrack endlich zum ersten Mal auf Tonträger vor. Die 20 Titel werden ergänzt durch großformatige, farbige und zum Teil rare Bilder der Martial-Arts-Ikone.

Bestellen bei Amazon:

 

 

Werbung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*