Halloween IV

  • Informationen zum Film
  • Halloween 4

  • Originaltitel:
    Halloween 4: The Return of Michael Myers
    Genre:
    Thriller, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1988
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Nach 10 Jahren ist er zurückgekehrt und mit ihm das Grauen. Michael Myers konnte aus dem Krankentransport, der ihn von einer staatlichen Anstalt für gefährliche Geisteskranke in ein öffentliches Krankenhaus überführen sollte, entfliehen. Seine blutige Spur führt erneut nach Haddonfield. Dr. Loomis, der aus seinem ersten Erlebnis mit Michael Myers gelernt hat, kann sich vorstellen, was er plant: Er will seine einzige noch lebende Verwandte – seine Nichte Jamie – töten. An Halloween startet er seine grausige Jagd auf alles, was sich ihm in den Weg stellt…

BODYCOUNTS



Anmerkung: Die Laser Paradise DVD zu „Halloween 4“ wird einem praktisch hinterher geschmissen (der durchschnittliche Preis liegt bei ca. 2,50€). Wenn man sich das Bild ansieht, weiß man auch warum: Unscharf, kontrastarm und bei schnellen Bewegungen verschwimmt alles. Das erschwert natürlich die Bodycount-Arbeit. Es wurde das Möglichste versucht, gelungene Bilder zu machen, doch natürlich konnte das nicht immer gelingen. Trotzdem viel Spaß!

1. Einen Tag vor Halloween soll, während einer regnerischen Nacht, der im Koma liegende Serienmörder Michael Myers verlegt werden. Zusammen mit den Sicherheitsbeamten bringen zwei Pfleger den regungslosen Mann in den Krankenwagen und fahren los.



Während des Transportes erwähnen die beiden Pfleger Myers` letzte noch lebende Verwandte: seine Nichte Jamie. Da erwacht Michael aus seinem zehn Jahre andauernden Koma und attackiert die beiden Pfleger…



2. In derselben Nacht – in Haddonfield – wird Jamie von Alpträumen geplagt. Zusammen mit Rachel, ihrer Pflegeschwester, sitzt sie auf dem Sofa im Wohnzimmer und redet über ihre verstorbenen leiblichen Eltern, die bei einem Autounfall ums Leben kamen.



3. Am nächsten Morgen wird der Krankenwagen in einem Fluss von der Polizei geborgen. Auch Dr. Loomis ist am Tatort und begutachtet Michaels blutiges Werk. Insgesamt tötete der Serienmörder vier Personen – ihre Überreste sind überall verstreut. Dr. Loomis warnt die Polizei noch vor Myers. Immerhin tötete dieser schon über sechzehn Menschen (wird nicht gezählt).



4. Einige Kilometer weiter attackiert Michael Myers derweil einen Automechaniker.



Später, als Loomis an derselben Raststätte anhält, findet er die Leiche des Mannes.



5. Im Diner der Raststätte entdeckt Loomis dann noch ein weiteres Opfer des Serienmörders.



6. Haddonfield in der Halloween-Nacht: Rachel und Jamie verlassen das gemeinsame Elternhaus, um Süßigkeiten zu sammeln. Wenige Augenblicke später betritt Myers das Haus und findet Fotos von Laurie Strode – seiner Schwester und Jamies Mutter.



Als Dr. Loomis und der Polizeichef auf der Suche nach Jamie ebenfalls in das Haus gehen, finden sie dort den ermordeten Familienhund vor. Der Beweis, dass Myers nach Haddonfield zurückgekehrt ist.



7. Nur wenige Augenblicke nachdem Loomis und der Polizeichef den toten Hund gefunden haben, attackiert Michael Myers den Wartungsarbeiter des Umspannwerkes. Er schleudert den Mann gegen den elektrischen Hauptverteiler, und der Wartungsarbeiter wird durch die Stromstöße getötet. Ein weiterer negativer Effekt: In ganz Haddonfield fällt daraufhin der Strom aus.



8. Loomis und der Polizeichef können Rachel und Jamie endlich finden. Zusammen will man auf das Polizeirevier fahren, da man sich dort in Sicherheit wähnt.



Doch im Inneren des Reviers finden die beiden Männer nur die brutal ermordeten Polizeibeamten vor. Myers wütete mit schier übermenschlicher Kraft und tötete mindestens vier Beamte.



9. Außerhalb der Polizeistation haben sich inzwischen mehrere bewaffnete Männer versammelt – verunsichert durch den Stromausfall. Der Polizeichef versucht noch, die Menge zu beruhigen, doch Loomis sagt ihnen, mit wem sie es zu tun haben.



Augenblicklich machen sich die Männer selber auf die Suche nach dem gefährlichen Mörder. In einem dunklen Pavillon meint einer der Bewaffneten, Myers ausgemacht zu haben und als sie etwas rascheln hören, eröffnen sie das Feuer. Doch sie töteten nicht Michael Myers – sondern einen der Stadtbewohner.



10. Der Polizeichef fährt zusammen mit einem weiteren Beamten, Rachel und Jamie zu sich nach Hause und verbarrikadiert sich dort mit seiner Tochter und deren Freund. Über Funk fordert er Hilfe an und verlässt dann das scheinbar sichere Haus, um Myers zu suchen. Der andere Beamte soll die Haustür bewachen und für die Sicherheit der Vier sorgen. Kaum ist der Beamte allein, hört er ein merkwürdiges Geräusch.



Als die Tochter des Polizeichefs dem Beamten Tee bringen will, findet sie die Leiche des Mannes… Myers tötete ihn und setzte sich auf dessen Beobachtungsposten.



11. Erschreckt weicht die junge Frau zurück, doch Michael Myers attackiert die Wehrlose, durchbohrt sie mit der Pump Gun des Beamten und nagelt sie so an die Küchentür.



Als Rachel ebenfalls nach dem Polizisten sehen will, findet sie ihre Leiche.



12. Myers will sich nun auf Rachel und Jamie stürzen, doch Brady, der Freund der ermordeten Tochter des Polizeichefs, stellt sich dem Serienmörder in den Weg. Allerdings hat er vergessen, sein Gewehr zu laden und hantiert nun hastig mit den Patronen. Und dann ist es auch zu spät. Michael greift den jungen Mann an und zerquetscht dessen Kopf zwischen seinen Händen.



13. Rachel und Jamie können fliehen und treffen vor dem Haus auf einige bewaffnete Männer. Zusammen beschließt man, Haddonfield zu verlassen und außerhalb der Stadt auf Hilfe zu warten. Schnell fahren sie davon, doch geraten schon bald in einen dichten Nebel und müssen deswegen langsamer fahren…



Myers kann bei diesem langsamen Tempo auf den Wagen klettern und ersticht dort eins…



14. …zwei Männer…



15. …und schleudert einen Dritten vom fahrenden Wagen. Ob der Sturz tödlich ist, konnte nicht eruiert werden.



16. Dann attackiert Myers den Fahrer des Wagens und reißt ihm mit bloßen Händen die Kehle auf.



17. Geistesgegenwärtig übernimmt Rachel das Steuer des Wagens. Michael Myers versucht derweil, ins Innere des Autos zu gelangen. Plötzlich bremst Rachel das Fahrzeug abrupt ab, und der Serienmörder wird vom Dach auf die Straße geschleudert.



Doch Myers steht wieder auf. Rachel gibt Gas und rammt den Serienmörder, der durch den Aufprall mehrere Meter durch die Luft geschleudert wird und dann regungslos liegen bleibt.



Als der Polizeichef mit weiteren Beamten dazukommt, stürzt Rachel auf die Männer zu und berichtet von ihrem Kampf. Währenddessen nähert sich Jamie ihrem scheinbar toten Onkel, der plötzlich wieder aufsteht. Augenblicklich feuern die Männer ihre Waffen ab und töten den Serienmörder.



18. Wieder in ihrem Elternhaus setzt sich Jamie eine Maske auf und geht auf ihre Pflegemutter zu, die sich gerade ein Bad einlassen will. Durch deren Schreie alarmiert, stürzen Loomis und der Polizeichef die Treppe hoch und sehen Jamie – mit einem blutigen Messer in der Hand…



Gesamtanzahl der Toten: 24


Verfasst von am 31.10.2008

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

halloween 4-poster

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 6,8/10 | Wertungen: 22 | Kritiken: 1

Anzeige

Neueste Kommentare

Anzeige