Halloween 2 – Das Grauen kehrt zurück

  • Informationen zum Film
  • Halloween 2 - Die Nacht des Grauens geht weiter ...

  • Originaltitel:
    Halloween II
    Genre:
    Thriller, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1981
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Es ist dieselbe Nacht und noch immer Halloween. Obwohl Dr. Loomis mehrfach auf Michael Myers gefeuert hat, schafft der Killer es doch, auf unerklärliche Weise zu entkommen. Während Dr. Sam Loomis und der Sheriff Leigh Brackett ihn suchen, ist er längst mordend auf dem Weg ins Krankenhaus, wo sich die unter Schock stehende Laurie Ruhe und Genesung sucht. .Sie weiß nicht, dass Massenmörder Myers ihr längst auf den Fersen ist und jeden umbringt, der sich ihm in den Weg stellt. Während Laurie in höchster Gefahr schwebt, erhält Dr. Loomis die Anordnung, die Ermittlungen zu stoppen und erfährt, dass Laurie und Michael Mayers Geschwister sind. Jetzt begreift er, dass Michael es auf seine letzte Verwandte abgesehen hat und versucht, das Leben von Laurie zu retten.

    Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und ein erbitterter Kampf um Leben und Tod….

BODYCOUNTS



1. Haddonfield in der Halloween-Nacht: Selbst sechs Kugeln können den wahnsinnigen Serienkiller Michael Myers nicht aufhalten. Dr. Loomis findet lediglich etwas Blut auf dem Rasen – vom Mörder selber keine Spur.



Myers verschafft sich inzwischen Zugang in ein Haus und stiehlt dort unbemerkt ein Messer von der Arbeitsfläche der Küche. Das dort lebende Ehepaar sieht derweil die Nachrichten und erfährt von den brutalen Morden, die Haddonfield erschüttern.



Einige Häuser weiter bemerkt eine junge Frau ihre offene Haustür. Als sie die Tür schließen will, attackiert Michael Myers die wehrlose Frau und sticht sie nieder.



2. Derweil untersucht die Polizei den Tatort von Myers blutigem Treiben, und der Polizeichef von Haddonfield muss mitansehen, wie seine ermordete Tochter in einem Leichensack abtransportiert wird.



Auch die verletzte Laurie Strode wird abtransportiert; und zwar in das örtliche Krankenhaus.



3. Dr. Loomis und der Polizeichef suchen inzwischen fieberhaft nach dem verschwundenen Myers. Plötzlich bemerkt der Psychiater einen wie Michael Myers verkleideten Mann und versucht, diesen zu stellen. Dadurch abgelenkt, läuft der verkleidete Mann vor einen Polizeiwagen. Der am Steuer sitzende Beamte kann nicht rechtzeitig bremsen, fährt den verkleideten Mann an und kracht dann gegen einen kleinen Van. Beide Autos explodieren. Der verkleidete Mann kommt dabei in dem Feuer um.



Um Gewissheit zu haben, dass auch wirklich Myers getötet wurde, lässt Loomis die verkohlte Leiche von einem Zahnarzt untersuchen. Dabei stellt sich heraus, dass der Tote eben nicht Michael Myers ist – sondern ein Schüler der Highschool.



4. Myers betritt derweil unbemerkt das Krankenhausgelände – der Wachmann sitzt, in ein Buch vertieft, vor den Monitoren und sieht den Serienmörder nicht.



Diese Unachtsamkeit kommt dem Wachmann schon bald teuer zu stehen. Während eines Routinerundganges wird er von Myers attackiert und mit einem Hammer erschlagen.



5. Dr. Loomis erzählt einem Polizeibeamten Myers` Hintergrundgeschichte: Vor mehreren Jahren tötete er seine kleine Schwester und kam deswegen in eine geschlossene Anstalt. Dort wurde Loomis für über fünfzehn Jahre sein Psychiater.



6. Ein Pfleger und eine Krankenschwester haben sich für ein kleines Schäferstündchen in der Krankenhaussauna verabredet. Doch während sie sich im heißen Wasser schnell näher kommen, erhöht Myers die Temperatur. Der Krankenschwester wird es schnell zu heiß, und der Mann steigt aus der Wanne, um die Temperatur zu regulieren.



Noch während sich die Krankenschwester ein Handtuch umwickelt, wird der Pfleger von Myers hinterrücks erwürgt.



7. Nun nähert sich Myers der Krankenschwester, überwältigt sie und taucht sie mehrere Male in das kochendheiße Wasser, sodass ihr Gesicht verbrüht wird. Dann lässt er die Leiche der Frau zu Boden fallen.



8. Eine Krankenpflegerin findet den ermordeten Oberarzt: Michael Myers durchbohrte seinen Schädel mit einer Nadel.



9. Erschrocken weicht sie zurück und fällt ebenfalls Myers zum Opfer. Der Serienmörder ersticht die Wehrlose mit einer weiteren Nadel.



10. Ein weiterer Pfleger findet inzwischen die ermordete Oberschwester. Michael Myers legte der Frau einen Katheter an und ließ sie langsam ausbluten.



Als der Mann Hilfe holen will, rutscht er auf der Blutlache am Boden aus, schlägt hart mit dem Kopf auf und verliert das Bewusstsein.



11. Eine Krankenschwester trifft derweil auf Laurie Strode, die in dem menschenleeren Krankenhaus nach Hilfe sucht. Doch da taucht auf einmal Michael Myers auf und ersticht die Frau.



12. Laurie flieht vor Michael auf den Krankenhausparkplatz und versteckt sich dort in einem der vielen Autos.



Da öffnet sich plötzlich die Tür des Wagens und der schwer angeschlagene Pfleger (siehe Punkt 10) setzt sich hinter das Lenkrad. Dort bricht er, scheinbar tot, zusammen.



13. Inzwischen erreichte auch Dr. Loomis mit zwei Polizeibeamten das Krankenhaus. Die immer noch vor Myers fliehende Laurie trifft auf Loomis, gerade als der Serienmörder hinter ihr auftaucht. Loomis feuert mehrere Kugeln auf Myers ab, der getroffen zu Boden sackt.



Der männliche Polizeibeamte beugt sich über den scheinbar toten Michael, der plötzlich den Mann attackiert und ihm die Kehle aufschlitzt.



14. Loomis und Laurie fliehen in einen der vielen Räume des Krankenhauses und sitzen dort allerdings in einer Sackgasse. Loomis gibt Laurie seinen zweiten Revolver und stellt sich Myers. Doch bevor er seine Waffe abfeuern kann, sticht Michael den Mann nieder.



Dann will sich der Serienmörder auf Laurie stürzen. Diese feuert Loomis` Revolver ab und schießt Michael beide Augen aus.



Mühsam rappelt sich Loomis derweil auf und öffnet eine Gasflasche. Myers wird durch das zischende Geräusch auf den Psychiater aufmerksam und nähert sich dem Mann. Laurie kann aus dem Raum fliehen und Loomis benutzt sein Feuerzeug, um in dem gasgefüllten Raum eine Explosion auszulösen.



Myers torkelt brennend aus dem Raum und bricht vor Lauries Augen zusammen. Sowohl Loomis als auch Michael kommen in den Flammen um.



Gesamtanzahl der Toten: 17


Verfasst von am 31.10.2008

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

halloween-die-nacht-des-grauens-geht-weiter-poster

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8/10 | Wertungen: 40 | Kritiken: 0

Anzeige

Neueste Kommentare

Anzeige