Elfen Lied - Vektor 2.01

  • Informationen zum Film
  • Elfen Lied [TV-Serie]

  • Originaltitel:
    Erufen rîto
    Genre:
    Romanze, Thriller, Sci-Fi, Zeichentrick, Horror, Drama
    Produktionsland:
    Japan
    Produktionsjahr:
    2004

BODYCOUNTS

"Bei Nacht im Dorf der Wächter rief..."
So beginnt Eduard Mörikes Gedicht "Elfenlied", welches der Serie seinen Namen lieh. Auch über diverse Insiderkreise hinaus konnte sich Lynn Okamotos 2004er-Anime "Elfen Lied" schnell einen Namen machen und gilt als echter Hit im Genre. Die insgesamt 13-teilige Serie deckt ein weites Spektrum der Unterhaltung ab: Drama, Thriller, Komödie, Splatter, Action und noch viele weitere Genres wird man hier entdecken können. Allemal ein interessanter Blick in eine in Zeiten von Gentechnik, Robotern und künstlicher Intelligenz garnicht mehr so unwahrscheinliche Zukunft.

---

Nachdem in den letzten beiden Folgen von Vektor 1 erneut die Charaktere im Vordergrund standen, was abermals beweist, wie vielfältig sich die Serie zeigen kann, ohne langweilig zu werden, sehen wir hier wieder einen kleinen Angriff von Lucy zum Ende von Folge 1 des 2. Vektors.

1. Wir sehen die beweusstlose und nackte Lucy auf dem Boden des Labors des Uniprofessors liegen, welcher sie kurz zuvor bei sich behalten hat. Als die Kamera auf den Mann schwenkt, knöpft sich dieser gerade das Hemd zu, was darauf schließen lässt, dass er sich an Lucy vergangen haben dürfte.



Als sich der Professor umdreht, bemerkt er, dass Lucy wieder zu sich kam und langsam aufsteht. Es folgt ein Dialog, in dem er die Umstände zu erklären versucht, worauf Lucy mit ihren Vektoren den Schrank hinter dem Professor zerstört und diesen zu Boden wirft.



Der Professor offenbart Lucy, ebenfalls ein Diclonius zu sein und zieht eine Perücke vom Kopf, unter welcher die typischen Hörner zum Vorschein kommen. Seinen "Vorschlag", mit Lucy zusammen gegen die Menschheit vorzugehen und eine neue Spezies in die Welt zu setzen, bezahlt der junge Mann mit dem Kopf, direkt darauf setzt der Abspann ein.





Gesamtanzahl der Toten: 1


Verfasst von am 01.06.2010

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Elfen Lied [TV-Serie]

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 9,5/10 | Wertungen: 4 | Kritiken: 0

Anzeige

Neueste Kommentare

Anzeige