Terminator - Sarah Connor Chronicles - 1.01 (Die Gejagten)

  • Informationen zum Film
  • The Sarah Connor Chronicles [TV-Serie]

  • Originaltitel:
    Terminator: The Sarah Connor Chronicles
    Genre:
    Action, Thriller, Sci-Fi
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2008
  • Inhalt
  • Inhalt:
    In der TV Serie "Terminator - The Sarah Connor Chronicles" wird das Turbulente Leben der Familie Connor beleuchtet - wie Sarah und John immer wieder aufs Neue flüchten und neue Identitäten annehmen müssen und zugleich versuchen, die Zukunft zu verändern. Denn eines steht fest: Wenn Skynet nie entsteht, würde auch die Menschheit niemals ihrer Vernichtung entgegensehen - ein Ziel, dass die beiden zu erreichen versuchen. Skynet schickt, um sich zu schützen, einige Terminatoren zurück in der Zeit um eben jene Pläne zu durchkreuzen.

BODYCOUNTS



1. Sarah Conner schreitet mit schnellen Schritten in eine Bibliothek und fordert ihren Sohn John auf, sofort mit ihr das Gebäude zu verlassen, da die Polizei ihnen auf den Fersen sei. Als sie am Eingangsbereich ankommen, werden sie bereits von mindestens 8 Polizeibeamten erwartet und festgenommen. Bevor sie abtransportiert werden können, erscheint eine Person mit versteinerter Mine und eröffnet das Feuer auf die Polizisten. Zwei von ihnen werden aus Salven ihrer Schrotflinte getötet.



2. Plötzlich zückt der Mann zwei MPs und eröffnet das Feuer auf die übrigen fünf Polizisten – auch diese sterben im Kugelhagel. Sarah kann sich befreien und robbt zu ihrem Sohn, um auch ihm die Flucht zu ermöglichen.



3. John versucht zu entkommen, doch die geheimnisvolle Person bemerkt ihn sofort und richtet ihre Waffe auf ihn. Sarah schießt ihm ins Gesicht und ihre Vermutung wird zur Gewissheit – es ist ein Terminator. John wird von einer Kugel getroffen und sackt tot zusammen. Sarah eilt zu ihrem Sohn und kniet sich verzweifelt neben ihn.



Sarah fordert den Terminator auf, sie ebenfalls zu erschießen, doch der erwidert nur, dass dies nun nicht mehr notwendig sei, da die Zukunft nun den Maschinen gehöre. Daraufhin schlagen ringsum die Atombomben ein, und das neue Zeitalter beginnt…



Dann erwacht Sarah in ihrem Bett und bemerkt, dass alles nur ein Traum war (Punkt 1-3 werden daher nicht gezählt).



4. Nach einer 6-monatigen Beziehung ist Sarah wieder einmal untergetaucht und ihr Verlobter sucht Hilfe bei der Polizei. Der FBI Agent Allison eröffnet ihm, dass Sarah eine Psychopathin sei und für den Tod des Chefentwicklers von Skynet, Miles Dyson, verantwortlich gemacht wird.



5. Mittlerweile haben sich Sarah und John in New Mexico niedergelassen und John besucht die örtliche High School. Es erscheint ein neuer Lehrer und behauptet, dass er für Mr. Fergison einspringt, da dieser krank sei (ob er ihn getötet hat, ist unklar). Er kontrolliert die Schülerliste und schneidet sich dabei sein Bein auf, in dem er eine Waffe versteckt hat. Als John seine Hand hebt, eröffnet der Terminator das Feuer und trifft Johns neu gewonnene Freundin, die scheinbar tot zusammenbricht. John kann durch das Fenster flüchten, während der Terminator ihm auf den Fersen ist.



6. Auf dem Parkplatz kann der Terminator John stellen und will ihn eiskalt erschießen, doch plötzlich wird er von einem Auto erfasst und die tot geglaubte Cameron öffnet die Tür und fordert John auf, einzusteigen.



John und seine neue mechanische Beschützerin fahren zu ihm nach Haus, um Sarah einzusammeln. Doch da wartet schon der Terminator und feuert sofort los, als sein vermeintliches Ziel das Wohnzimmer betritt. Als er nachschaut, entpuppt sich sein Opfer als Cameron, und beide Terminatoren kämpfen erbittert miteinander. Sarah versucht, Cameron mit ein paar Salven aus ihrer Pumpgun zu helfen, doch mit mäßigem Erfolg.



Cameron schafft es, den Terminator mit einem Stromkabel kurzfristig außer Gefecht zu setzen und eine erbitterte Jagd beginnt...



Beide Terminatoren haben einige Blessuren davongetragen und verarzten sich notdürftig.



In dem Tresorraum einer Bank soll das finale Aufeinandertreffen der vier stattfinden. John Connor hat in der Zukunft einen Ingenieur in die Vergangenheit geschickt, der eine Waffe und eine Zeitmaschine konstruiert hat. Die Polizei ist ebenfalls sofort vor Ort, aber sie bleibt nicht lange der einzige Interessent der drei innerhalb der Bank. Der Terminator kommt angerauscht und betritt die Bank, nachdem er in den Polizisten keine Bedrohung sieht und die sich aus Verwunderung über sein Äußeres nicht rühren.



Während Cameron die Zeitmaschine aktiviert, unternimmt der Terminator alles, um die Tür zum Tresorraum zu zerlegen. Nach kurzer hat er die schwere Panzertür auch überwunden und feuert in den Innenraum.



Als der Terminator den Tresorraum betritt, beginnt Cameron gerade, den Zeitsprung zu initiieren. Sarah feuert mit der fortgeschrittenen Waffe auf den Terminator und zerlegt ihn in seine Einzelteile.



Sarah, Cameron und John können sich in die Zukunft des Jahres 2007 retten, um dort Skynet endgültig zu stoppen.



Gesamtanzahl der Toten: 2


Verfasst von am 08.11.2008

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

The Sarah Connor Chronicles [TV-Serie]

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8/10 | Wertungen: 4 | Kritiken: 1

Anzeige

Neueste Kommentare

Anzeige