Findet Nemo

  • Informationen zum Film
  • Findet Nemo

  • Originaltitel:
    Finding Nemo
    Genre:
    Komödie, Zeichentrick, Abenteuer, Familie
    Produktionsländer:
    USA, Australien
    Produktionsjahr:
    2003
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Dem Clownfisch Marlin fährt der Schreck gehörig in die Gräten, als sein vorwitziger Sohn Nemo "gefishnappt" wird. Für den sonst so ängstlichen Vater heißt das: raus aus der heimeligen Koralle, rein in die Weiten des Ozeans! Da lässt er sich weder durch eine Selbsthilfegruppe pseudovegetarischer Haie noch durch das siebartige Gedächtnis seiner Begleiterin Dorie vom Ziel abbringen: Sydney! Denn dort planscht Nemo inzwischen im Aquarium einer Zahnarztpraxis und schmiedet mit seinem neuen Freunden verwegene Fluchtpläne...

BODYCOUNTS

1. Marlin und Cora haben eine neue Traumanemone gefunden, in der sie jetzt zusammen mit ihren (mindestens) 420 Kindern leben wollen.



Doch dann taucht plötzlich ein Barrakuda auf. Marlin bittet Cora, zurück ins Haus zu kommen, doch Cora hat Angst um ihre Babys und schwimmt hinunter. Marlin wird vom Barrakuda bewusstlos geschlagen…



Marlin entdeckt erst später, dass seine Söhne und Töchter, sowie Cora getötet wurden, bis auf einen – Nemo.



2. Das Treffen der "Anonymen Fleischesser" findet in einem versunkenen U-Boot statt. Ob die Crew ums Leben kam, bleibt eine Vermutung (wird nicht gezählt).



3. Hammer und Hart sollten je einen Fischfreund mitbringen, doch Hart hat seinen Freund, wie er gesteht, »vercheckt«.



4. Bruce verkündet, dass er seit 3 Wochen keinen Fisch mehr gegessen hat. Wie viele er zuvor gegessen hat, bleibt eine Vermutung.



5. Nemo soll der Nichte des Zahnarztes geschenkt werden. Die Fische im Aquarium erzählen Nemo, dass ihr bereits ein anderer Fisch geschenkt wurde, doch sie hörte nicht auf, den Plastikbeutel zu schütteln. Daraufhin nahm Gluckser (der Name des Fischs) den Porzellanexpress (Toilette)…



Gesamtanzahl der Toten:424 (+ eine unbekannte Anzahl)

Verfasst von am 10.09.2008

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Findet Nemo

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,2/10 | Wertungen: 27 | Kritiken: 0

Anzeige

Neueste Kommentare

Anzeige