Stirb langsam 2

  • Informationen zum Film
  • Stirb langsam 2

  • Originaltitel:
    Die Hard
    Genre:
    Action, Krimi, Thriller
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1990
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Wieder ist Weihnachten und wieder hat sich der Cop John McClane (Bruce Willis) Urlaub genommen, um mit seiner Frau Holly (Bonnie Bedelia) ein ganz normales Weihnachtsfest zu verbringen. Als er sie vom Washingtoner Flughafen abholen will, macht ihm eine Gruppe kaltblütiger Terroristen (u.a. William Sadler) jedoch einen brutalen Strich durch die Rechnung. Erst legen sie die Flugleitung des Airports lahm und dann schicken sie die 200 Passagiere einer anfliegenden Maschine kaltblütig in den Tod. Die Gangster sind auf alles vorbereitet - nur nicht auf McClane, denn John hat einen ganz persönlichen Grund einzugreifen: Der Sprit in Hollys Maschine wird knapp. Er hat nur 90 Minuten Zeit, seine Frau zu retten und dabei kann ihn nichts und niemand aufhalten!

BODYCOUNTS

1. Zwei Verbrecher dringen, als Arbeiter getarnt, in eine Kirche ein. Einer von ihnen erschießt den Pater.



2. John McClane liefert sich mit einem Mann einen Kampf auf dem Gepäckband. Der Gangster schafft es allerdings nicht mehr rechtzeitig zu entkommen, und sein Kopf gerät unter eine Rolle. Später sieht man ihn in einem Leichensack.



3. Zwischen den Männern des Einsatzkommandos und einigen Gangstern kommt es zu einer wilden Schießerei. Dabei sterben 1 (Kopfschuss)...



...2,...



...3,...



...4,...



...5,...



...6 Männer.



4. O'Reilly hält einem Polizisten seine Knarre an den Kopf. Kurz darauf kommt McClane aus einem Lüftungsschacht und beginnt, auf ihn zu schießen. Nachdem er das Lüftungsgitter fangen konnte, wird er getroffen und stirbt.



5. Auf einem Gerüst lauert ein weiterer Kerl, der auf McClane schießen will. John findet Schutz unter dem Gerüst und probiert, ihn von unten zu erschießen. Da das nicht den gewünschten Erfolg mit sich bringt, schmeißt er das Gerüst um und der Mann wird erschlagen.



6. McClane wird ebenfalls von einem Gerüst erwischt und verliert dadurch seine Waffe. Ein Gangster versucht, auf McClane zu schießen, doch seine Munition ist leer. John sieht seine Chance und legt mit einer Stange einen Schalter um, der die Rolltreppe in Bewegung setzt. Er kommt anschließend an seine Waffe und erschießt ihn.



7. Ein Flugzeug versucht zu landen, doch es explodiert. Dabei sterben ca. 230 Insassen.



8. General Esperanza erwürgt einen Wächter.



9. General Esperanza dringt zu dem Piloten vor, den er hier sichtbar mit einer Pistole bedroht. Der Co-Pilot greift ein und sie geraten in ein Handgemenge, bei dem der Co-Pilot sein Leben verliert.



10. Kurz danach erschießt er auch noch den Piloten.



11. Als ein paar Typen aus ihrem Auto aussteigen, erschießt McClane einen von ihnen.



12. John kämpft mit einem Gangster, der während des Kampfes ein Messer zieht. McClane schafft es gerade noch so, an einen Eiszapfen zu kommen, und er sticht ihm ins Auge.



13. McClane erschießt einen Typen, der gerade auf einem Snowmobile fliehen will.



14. Dito...



15. Major Grant schlitz einem Kameraden die Kehle auf.



16. McClane und Major Grant kämpfen auf dem Flügel eines Flugzeuges. John schafft es, ihn hinunter zu treten, so dass Grant in die Turbine fällt. Man sieht nur noch, wie das Blut hinausspritzt.



17. John zündet eine Kerosinspur an, die das Flugzeug, in dem Stuart und General Esperanza fliehen wollen, explodieren lässt. Mit den beiden Männern sterben auch 13 weitere Flüchtlinge.



Gesamtanzahl der Toten: 265 (+ eine unbekannte Anzahl)


Verfasst von am 27.06.2008

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Stirb langsam 2

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,5/10 | Wertungen: 58 | Kritiken: 1

Anzeige

Neueste Kommentare

Anzeige