Halloween: Resurrection

  • Informationen zum Film
  • Halloween 8: Resurrection

  • Originaltitel:
    Halloween: Resurrection
    Genre:
    Thriller, Horror
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2002
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Während Laurie Strode noch im Sanatorium weilt, weil sie glaubt, vor Jahren ihren geistesgestörten Bruder und Mörder Michael Myers umgebracht zu haben, gehen im verlassenen und verfallenen Haus des Killers neue, merkwürdige Dinge vor. 6 junge Studenten lassen sich für das Projekt "Dangertainment" anwerben, um für eine Internet-Aktion spezielle Schockeffekte zu inszenieren. Als ihnen jedoch bewusst wird, dass sie genau in dem Haus mit dem Tode spielen, in dem mit Michael Myers einst der blanke Horror regierte, wird ihnen merklich unwohl. Erst das Versprechen eines College-Stipendiums, das jeder der jungen Leute nach erfolgreicher Durchführung des gefährlichen Projektes erhalten soll, überzeugt die Crew zu bleiben. Also werden Kameras installiert und die makabersten Inszenierungen eingeübt. Was die Gruppe jedoch nicht weiß: Es ist Halloween und Michael Myers ist heimgekehrt, um mitzuspielen! Und sein Spiel ist echt!

BODYCOUNTS



1. Die Krankenschwester reden über Laurie Strodes Geschichte. In einer Rückblende sieht man noch einmal wie Laurie den vermeintlichen Michael Myers enthauptet…



Später musste man feststellen, dass es nicht Michael war. Michael hatte einem Polizisten den Kehlkopf zerquetscht und ihm die Maske aufgesetzt…



2. Die Krankenschwester erwähnt, dass die ersten Morde 20 Jahre zurücklagen, bevor Michael seine Schwester gefunden hat… (siehe Punkt 10)



3. Die Schwestern reden weiter über den Vorfall, durch den Laurie in der Klinik gelandet ist. Man sieht dabei, wie Sarah im Off erstochen wird…



4. … wie Will erstochen wird…



5. und wie Mrs. Whittington die Kehle durchgeschnitten wird.



6. Ein Patient der Klinik erzählt etwas über den Serienmörder John Wayne Gacy. Er hat 33 Menschen umgebracht und unter seinem Haus vergraben. Harold scheint von Mördern fasziniert zu sein (wird nicht gezählt).



7. Ein Wachmann wurde im Off von Michael enthauptet. Der Zweite entdeckt seinen Kopf im Trockner der Anstalt. Kurz darauf stolpert er über den kopflosen Körper…



8. Der zweite Wachmann wird von Michael gepackt. Mit einem Ruck wird ihm die Kehle durchgeschnitten, und er fällt zu Boden.



9. Laurie lockt Michael mit einem Trick aufs Dach und will sein Leben endgültig beenden. Michael wird durch eine Apparatur mit einer Schlinge am Fuß in die Höhe gezogen. Laurie will das Seil durchschneiden und Michael in die Tiefe stürzen lassen. Doch als er, wie der Polizist vor einigen Jahren, seinen Kopf abtastet, will sie sichergehen und ihm die Maske abnehmen.



Michael schnappt sich Laurie und das angesägte Seil reißt. Michael schafft es sich fest zu halten und rammt Laurie dabei, dass Messer in den Rücken.



Laurie gibt ihm einen Kuss und sagt Michael, dass sie sich in der Hölle wiedersehen. Danach stürzt sie in die Tiefe…



10. Michael übergibt Harold das Messer. Harold erzählt nun Michaels Geschichte. Er hat am 31. Oktober 1963 seine Schwester getötet. Am 31. Oktober 1978 hat er 3 Teenager, 3 Krankenschwestern und einen Pfleger umgebracht.



11. Charly ist gerade dabei, eine Kamera im Haus aufzustellen. Als er sie vorerst abstellt um etwas zu holen, nimmt Michael die Kamera mitsamt Stativ und geht bedrohlich auf ihn zu. Er sticht ihm eines der spitzen Beine in den Hals…



12. Bill erwähnt Michaels tote Schwester und erzählt, dass er sie getötet hat, als sie sich die Haare gebürstet hat. Jen sitzt zu der Zeit am Schminktisch und bürstet sich… (wird nicht nochmal gezählt)



13. Bill schaut in einen Spiegel und schwört Jen Rache, da sie alle gerade erschreckt hat. Plötzlich springt Michael hervor und sticht Bill einmal sein Messer in den Bauch …



Kurz darauf holt er aus und sticht das Messer noch in Bills Kopf…



14. In einem unterirdischen Zimmer hinter einer Kellerwand sieht man zwei ausgeweidete Ratten. Eine zuckt noch einmal, aber man kann davon ausgehen, dass sie sterben wird…



15. Donna wird von Michael in eine Sackgasse geführt. Sie bleibt an einem Gitter stehen und schreit nach Hilfe. Michael packt sie und spießt sie auf einer kaputten Metallstange auf…



16. Jen wird im oberen Stockwerk von Michael überrascht. Sie schreit, als er mit seinem Messer ausholt und ihr den Kopf abschlägt, welcher daraufhin die Treppe runterrollt…



17. Michael packt anschließend Jim und zerquetscht ihm den Kopf, bis er stirbt…



18. Rudy wird von Michael in der Küche nach einem kleinen Kampf Einheit geboten. Michael hebt ihn einige Zentimeter hoch und pinnt ihn dann mit 3 Messern an der Tür fest…



19. Sara schafft es in die Garage des Hauses, doch rutscht dort auf Blut aus. Sie entdeckt Noras Leiche, die im Off getötet wurde…



20. Freddie schafft es scheinbar, Michael mit Hilfe der Elektrizität endgültig den Gar aus zu machen.



Seine Leiche wird später abtransportiert, doch als die Pathologin ihm seine Maske abnehmen will, reißt Michael die Augen auf – man hört sie noch schreien …



21. Eine weitere Leiche ist zu sehen.



Gesamtanzahl der Toten: 25 (+ eine unbekannte Anzahl)


Verfasst von am 31.10.2008

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Halloween 8: Resurrection

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 5,1/10 | Wertungen: 23 | Kritiken: 2

Anzeige

Neueste Kommentare

Anzeige