Bekommt das Remake von “Resident Evil 4” einen kompletten Neustart?

Capcom arbeitet fortwährend an den Neuinterpretationen seiner “Resident Evil”-Spiele und somit soll auch der beliebte vierte Teil als Remake erscheinen. Dies erzählt man sich zumindest in der Gerüchteküche und das schon recht lange.

Wie ein Insider nun erfahren haben will, wurde das Projekt aber nochmal neugestartet und soll mittlerweile nicht mehr bei M-Two, sondern bei Capcoms Development Division 1 in Entwicklung sein. Die Quellen sprechen von Ungereimtheiten zwischen Capcom und dem bisherigen Entwickler. Diese wollten sich stärker am Original orientieren, dabei will das japanische Unternehmen eher ein von “Resident Evil 4” inspiriertes Spiel erschaffen.

Bisher ist “Resident Evil 4 Remake” nicht offiziell angekündigt, aber jetzt kommt ja sowieso erst einmal der achte Teil der Horror-Saga auf den Markt.

Über Christian Suessmeier 770 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Die Resident Evil Reihe entfernt sich leider immer mehr vom Original und ich bin absolut kein Fan davon.

    Warum macht man Teil 4 nicht 1:1 mit besserer Steuerung und besserer Grafik vielleicht noch etwas erweitern wie damals Residenz Evil 1 am Gamcube.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*