“Battlefield 6” startet Marketingkampagne in den zuvor veröffentlichten Titeln

Eine virale Marketingkampagne für “Battlefield 6” wurde gestartet, bei dem frühere Spiele der Reihe vom kommenden Titel übernommen werden. Das langjährige Ego-Shooter-Franchise wird von Electronic Arts veröffentlicht und von DICE entwickelt. “Battlefield 6” ist der erste neue Teil des Franchise seit “Battlefield V” aus dem Jahr 2018.

Electronic Arts begann Anfang des Jahres einen Hype um “Battlefield 6” zu erzeugen, und der Publisher gab kürzlich bekannt, dass eine tatsächliche Enthüllung des Spiels am 9. Juni stattfinden wird. Es wird gemunkelt, dass Teil 6 in einem Zukunftssetting spielen wird, ähnlich wie bei Spielen wie “Call of Duty: Advanced Warfare” . Diese futuristische Umgebung wird durch eine kryptische Nachricht unterstützt, die kürzlich vom “Battlefield”Twitter-Account an die Gaming-Persönlichkeit JackFrags gesendet wurde. Die Botschaft scheint Gerüchte zu unterstützen, dass das Spiel während eines massiven Krieges und inmitten einer globalen Klimakatastrophe spielen wird.

In Erwartung der Enthüllung von “Battlefield 6” am 9. Juni berichtet Video Game Chronicle, dass mehreren zuvor veröffentlichten Spielen des Franchises kurze Teaser hinzugefügt wurden. Spieler, die zu diesen älteren Titeln zurückkehren, darunter “Battlefield V“, “Battlefield 1” und “Battlefield 4“, können sich den Teaser ansehen. Das Video, das der Benutzer Lossy auf Twitter gepostet hat, besteht aus schwarz-blauem Rauschen mit einer stark gedämpften Stimme, die unverständlich spricht. Der Spielejournalist Jeff Gerstmann berichtet auch, dass die Nachrichtenseite für “Battlefield V” in einem vermutlich weiteren viralen Marketing für die Fortsetzung des Spiels verzerrt wurde.

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*