Bald geht es wieder nach Los Santos! – “GTA V” auf PS5 und Xbox Series mit Termin

Während Rockstar Games gestern fast schon beiläufig “GTA VI” angekündigt hat(siehe hier), ging es in der News eigentlich um die PlayStation5– und Xbox Series X|S-Versionen von “GTA V”. Diese wurden schon vor einiger Zeit enthüllt und sollten ursprünglich schon recht zeitnah zum Release dieser erscheinen.

Nun hat es aber doch etwas länger gedauert und so können sich Fans von Los Santos ab dem 15.März 2022 wieder in die virtuellen Abenteuer von Michael, Trevor und Franklin stürzen. Die neuen Versionen strotzen dabei nur so von Features, die man von der aktuellen Konsolengeneration kennt. 4K-Optik mit bis zu 60fps, 3D-Audio, haptisches Feedback, Ray Tracing und HDR sollen für neuen Glanz und zum erneuten Durchspielen sorgen.

Auch “GTA Online” findet seinen Weg auf PS5 & Co. und kann sogar losgelöst vom Hauptspiel erworben werden. Obendrein können Spielstände sowohl von der Kampagne wie auch dem Online-Modus übernommen werden.

 

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 2561 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*