Aus Ellen Page wird Elliot Page: Star bekundet öffentlich seine Verwandlung

Die meisten werden Ellen Page aus den X-Men Filmen kennen, wo sie die Shadowcat gespielt hat. Sehr große Anerkennung hat sie vor allem als Juno McGuff in “Juno“ erhalten.

Auf verschiedenen Plattformen schrieb der Star nun, dass er ab sofort als Elliot Page auftreten werde.

Er schreibt, dass er sehr glücklich sei, endlich an diesem Punkt in seinem Leben angekommen zu sein. Ein ganz großer Dank gehe an die Personen, die ihn die ganze Zeit unterstützt haben. Endlich könne er sich selbst lieben und wäre von so vielen Trans-Persönlichkeiten inspiriert worden. Er freue sich, dass so viele schon daran arbeiten, die Welt zu einem Ort der Inklusion zu machen, wo jeder seinen Platz habe, ohne ausgegrenzt zu werden. Er fühle sich aber auch geängstigt, trotz der großen Freude, die er spüre. Diese Furcht sei die Diskriminierung, den Hass und die ganzen bösen Witze. Er möchte diesen freudigen Moment nicht kaputt machen, aber auch nicht beschönigen, denn alleine in 2020 wurden bereits 40 Trans-Menschen getötet, vor allem schwarze und latinx.

Er sagte abschließend, dass alle die die Trans-Gesellschaft nicht akzeptieren oder gar verspotten, ein gemeinsam hätten: An deren Hände klebe Blut!

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1740 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*