Aus der Traum vom kostenlosen Multiplayer – Xbox Live Gold bleibt

In den vergangenen Wochen gab es vermehrt Gerüchte über das Ende von Xbox Live Gold und somit auch kostenlosen Multiplayer-Spaß auf den Xbox-Konsolen. Zum einen verschwand der Begriff auf den Nutzervereinbarungen, außerdem konnte man keine Jahresmitgliedschaft mehr dafür abschließen.

Nun stellte Microsoft aber klar, dass Xbox Live Gold bestehen bleiben wird. Man änderte lediglich die Begrifflichkeit in der Nutzervereinbarung zu Xbox Online Serivce, um darunter künftig auch Features wie Cross-Save zu sammeln.

Vorbei also der Traum, dass man im Rahmen der Xbox Series X-Veröffentlichung das Onlinespielen kostenfrei macht.

Über Christian Suessmeier 216 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*