Anolis bringt “The Vengeance of She” in der Hammer-Edition

Ein Forscher-Trio entdeckt eine Tonscherbe, die von einem altägyptischen Priester namens Kallikrates berichtet, der in der versunkenen Welt von Kuma von der unsterblichen, weißen Königin der dortigen Eingeborenen erstochen wird, weil er eine andere liebt. Seit Generationen ist es seither das erklärte Ziel der Nachkommen des Kallikrates, Rache an der Königin Ayesha zu nehmen, deren Schönheit dank einer heiligen Flammensäule, der Quelle des Lebens, bewahrt wird.

Hammer war nicht nur Englands Fabrik der Film-Ungeheuer, Hammer war auch das Studio einiger der aufregendsten Leinwand-Schönheiten, darunter Ursula Andress, die 1965 in dem Abenteuerfilm SHE die Ayesha spielte. In der Fortsetzung “The Vengeance of She” stand Andress jedoch nicht mehr zur Verfügung, so durfte hier der bezaubernde tschechische Brigitte-Bardot-Klon Olinka Berova in die Rolle der wiedergeborenen Königin Ayesha schlüpfen. Mit der literarischen Vorlage H. Rider Haggards hat “The Vengeance of She” im Gegensatz zum Vorgänger-Film auch nicht mehr viel zu tun (obwohl noch genug Stoff vorhanden gewesen wäre), was dem Spaß aber dennoch keinen Abbruch bereiten sollte.

Anolis Entertainment hat den Abenteuer-Film “The Vengeance of She” nun in der hauseigenen Hammer Edition mit der Nummer 32 angekündigt, wobei der Release standesgemäß in zwei limitierten Mediabooks und einer Standard-Variante im Keep Case erfolgen wird. Der Film selber liegt in jeder Edition auf Blu-ray bei. Freuen könnt ihr euch auf zahlreiche Extras wie einen Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz; Joy Cuff – Visuelle Effekte; Terence Clegg – Regieassistent; Trevor Coop – 2. Kameraassistent; World of Hammer: Land Before Time sowie Trailer. Im Mediabook liegt zudem noch ein 32-seitiges Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Lars Dreyer-Winkelmann bei. “The Vengeance of She” erscheint am 28. Mai 2021.

Bestellen bei Pretz-Media:

 

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*