Alles neu macht 2023 – Xbox bekommt neues UI

Microsoft hat beim Generationen-Übergang von Xbox One zu Xbox Series X|S nur wenig an der Benutzeroberfläche der Konsolen geändert und wollte somit den Spieler*innen den Wechsel so einfach wie möglich machen. Doch natürlich ändern sich auch hier die Anforderungen immer wieder aufs Neue und so experimentiert das Unternehmen aus Redmond auch mit der UI der Xbox-Konsolen.

Damit startet man nun ganz frisch in eine ganze Reihe von Tests, die man in den kommenden Monaten auf der Xbox ausprobieren kann. Im kommenden Jahr soll es dann eine komplett neue Benutzeroberfläche für die Xbox-Geräte geben. Bereits in dieser Woche wird es für User*innen von Xbox Inside die ersten Neuerungen geben, so will Microsoft zum Beispiel eine bessere Individualisierung des Homescreens erreichen.

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 2923 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen