“Alita – Battle Angel 2“ auf Disney+?

“Alita – Battle Angel“ ist die wohl beste Manga-Adaption überhaupt. Robert Rodriguez schaffte es, mit Hilfe von James Cameron, den Manga von Yukito Kishiro auf die große Leinwand zu bringen. Vor allem Rose Salazar als titelgebende Heldin machte der Manga-Vorlage nicht nur durch bahnbrechende Special Effekts alle Ehre, sondern vor allem durch ihr gefühlvolles Spiel.

Leider war dem Film nicht der finanzielle Erfolg zu teil, welchen sich die Studios erhofft haben und eine Fortsetzung deshalb sehr unwahrscheinlich.

In einem Interview hat Robert Rodriguez nun gesagt, dass James Cameron sich eine Fortsetzung zu “ Alita – Battle Angel“ wünsche und er auch einen zweiten Teil drehen wolle. Es gäbe auch viele Fans, welche sehen wollen, wie die Geschichte um Alita weitergeht. Leider sei der Film dann allerdings ein Risiko, welches sich kein Studio bisher trauen würde. Er könne sich eine Fortsetzung aber auf Disney+ sehr gut vorstellen.

Wünscht Ihr Euch ein “Alita – Battle Angel 2“? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1092 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

14 Kommentare

  1. Da der erste Teil mit weitem Abstand einer der Besten Filme ist, den ich jemals gesehen habe, wünsche ich mir auf JEDEN FALL einen zweiten Teil! Ich würde mir, sofern der zweite Teil nur für Disney Plus erscheint, dies sogar zulegen, nur um die Fortsetzung bzw. Fertigstellung der Geschichte zu sehen!

  2. Auf jeden Fall ein zweiter Teil. Ich hab den ersten Teil bestimmt schon 5 mal gesehen. Immer wieder gerne. Ich wäre auf jeden Fall für einen zweiten Teil.

  3. Der erste Teil war schon überragend gemacht, tolle Grafik Darstellung und auch Super Geschichte.
    Bin gespannt wie es da weiter geht, und hoffe das es ein zweiten Teil geben wird.
    Und natürlich hoffe ich auch auf den dritten Teil, weil es ja eigentlich als Trilogie geplant war.

  4. OMG, bloss nicht. Nicht nur war Teil 1 ein absoluter Mist und hatte nichts mit dem Manga gemein, auch ein zweiter Teil sollte nicht davon produziert werden. Hollywood und Disney sollten ihre Finger von Meisterwerken lassen, welche in japanischer Hand erschaffen wurden. Ein Beispiel ist “Edge of Tomorrow” . Kaum einer weiß, dass die Grundlage für diesen Film “All you need is kill” ist. Auch GITS war grauenvoll. Alles nur, weil Amerikaner auf die Idee kamen, ach, wir nehmen uns mal die Figur, ignorieren mal ihren Hintergrund und geben ich irgendeine dumme Story, die Fans werden es schon fressen.

    Also nein, auf gar keinen Fall einen Teil 2!

    • Edge of tomorrow war super gemacht finde ich, da muss ich keinen Hintergrund kennen wenn ich nur den Film anschaue.
      Warum dieser Film weniger erfolgreich war, ist verwunderlich.

      • Auf jedenfall Alita war der absolute Hammer. Da ich keine Vorgeschichte kannte, war dies mein Überraschung Film des Jahres. Die Blue Ray habe ich mir dann auch noch gekauft. Gerne ein Teil 2.
        PS: auch Edge of Tommorow war ein spitzen Film von Tom Cruise

  5. Ja gerne … ich fand der 1. Teil schon echt gut … und würde es begrüßen wenn ein 2. Teil finden würde… ich kann es nicht verstehen warum der film kein finanzieller erfolg wurde

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*