“Agentenpoker” mit Walter Matthau erhält Neuauflage auf Blu-ray

Miles Kendig (Walter Matthau) gehörte zu den besten Agenten ders CIA. Doch der neue Chef will den alten Hasen loswerden und versetzt ihn ins Archiv. Der geschasste Spezialist zieht aber lieber nach Europa zu seiner Liebsten Isobel (Glenda Jackson) und beginnt seinen unfreiwilligen Ruhestand damit, seine Memoiren über die Geheimdienste zu verfassen. Keine gute Idee, denn die CIA ist gar nicht erfreut und entsendet ein Killerkommando. Eine aberwitzige Jagd rund um die Erde beginnt…

Die 1980 von Ronald Neame inszenierte Spionagekomödie “Agentenpoker” spielt zur Hochzeit des Kalten Krieges und weiß den Zuschauer mit viel Tempo und Action zu unterhalten. Dafür sorgt natürlich allein schon die kultige Besetzung mit Walter Matthau, Glenda Jackson und Sam Waterston. Koch Films spendiert der Action-Komödie zum 20. Januar 2022 nun eine Neuauflage auf Blu-ray in Form einer Special Edition im DigiPak, die den Film zusätzlich auch auf DVD enthält. Dabei kommt für “Agentenpoker” das neue 2K-Master von 2017 zum Einsatz. Enthalten sind auch beide deutschen Synchronfassungen, ein Booklet und in den Extras eine Dokumentation über Walter Matthau.

Bestellen bei JPC:

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*