Agenten-Klassiker “Der Spion, der aus der Kälte kam” erscheint im Mediabook

Alec Leamas (Richard Burton) ist während der Hochphase des Kalten Kriegs Leiter der West-Berliner Abteilung des britischen Geheimdienstes. Er soll Hans-Dieter-Mundt (Peter van Eyck), den Chef der Ost-Berliner Gegenspionage, außer Gefecht setzen. Dafür wird ein raffinierter Plan ausgearbeitet: Leamas wird scheinbar entlassen und spielt nach außen den zutiefst verbitterten Alkoholiker, damit ihn die Gegenseite als Überläufer anheuert. Der Plan scheint aufzugehen, doch dabei verfängt er sich in den nebulösen Systemen der Geheimdienste…

Der Spion, der aus der Kälte kam“, Martin Ritts mehrfach ausgezeichneter, düsterer, hervorragend gespielter Agententhriller nach dem Bestseller von John Le Carré mit den hochkarätigen internationalen Stars Richard Burton, Claire Bloom und Oskar Werner steht vor seiner deutschen Blu-ray-Premiere. Filmjuwelen legt den Agenten-Klassiker von 1965 dafür in einer limitierten Mediabook-Edition auf, die zum 12. Februar 2021 erscheint. Freuen könnt ihr euch auf reichhaltige Extras, wie Interviews mit Richard Burton und  John le Carré (OmU), der Dokumentation ‘Das Leben und Werk von John le Carré’ und noch mehr.

Bestellen bei Amazon.de:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*