Ärger um “Control Ultimate Edition” – Remedy erklärt die Lage

Eigentlich ist die Ankündigung einer Ultimate Edition eines solch hochwertigen Spiels wie “Control” ein Grund zur Freude, doch gerade Käufer des regulären Spiels hat Remedy damit ordentlich vor den Kopf gestossen.

Denn während man als Besitzer der Ultimate Edition auf PS4 und Xbox One eine kostenlose Upgrade-Fassung für die Next Gen-Konsolen bekommt, schauen Käufer des Originals in die Röhre. Damit waren zahlreiche Kunden sehr unzufrieden, worauf Remedy nun mit einem Statement reagierte.

Dass man das Ur-“Control” nicht wie die neue Variante kostenlos auf PS5– und Xbox Series X-Version upgraden könne, habe technische Gründe. Bei einem Titel, der bereits vor über einem Jahr entwickelt wurde, wäre die Portierung auf Next Gen nicht gerade einfach. So traf man immer wieder auf Hindernisse bei den Arbeiten daran und hätte nicht alle User gleichwertig zufriedenstellen können. Daher die Entscheidung nur “Control Ultimate Edition” mit einer Upgrade-Funktion zu versehen.

Während PC-User schon kommende Woche in den Genuss dieser Fassung kommen, sind entsprechedne Konsolen-Umsetzungen für Ende 2020 geplant.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1640 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. Die Standardvariante ist die Ur-Version und die Ultimate+Edition die neuere? Komische Herangehensweise, hab das Spiel eh nicht auf dem Radar, würde mich als Käufer aber auch ärgern.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*