“Abenteuer in Rio” mit Jean-Paul Belmondo wird im Mediabook aufgelegt

Der Soldat Adrien (Jean-Paul Belmondo) ist eine Woche auf Urlaub und will in Paris eigentlich seine Verlobte Agnes treffen. Doch die wird von Ganoven entführt und nach Rio de Janero verschleppt. Adrien nimmt die Verfolgung auf, die ihn quer durch Brasilien bis zum Amazonas führt.

Philippe de Broca inszenierte 1964 die italienisch-französische Co-Produktion “Abenteuer in Rio“, die seinerzeit natürlich ganz auf Hauptdarsteller und Superstar Jean-Paul Belmondo zugeschnitten war. Der ironisch gefärbte Abenteuerfilm wurde in den USA und in Europa zum Kassenschlager und avancierte zum Vorbild vieler moderner Abenteuerfilme wie etwa der “Indiana Jones”-Reihe von Steven Spielberg.

Filmjuwelen legt “Abenteuer in Rio” zum 6. November 2020 in einer limitierten Mediabook-Edition auf und das mit durchaus reichhaltigen Extras. So sind neben dem 24-seitigen Booklet von Dr. Siegfried Tesche in den Boni die Features ‘Die Abenteuer von Adrien: Der Fall Catalan’ (66 Min.), ‘Zwischen leicht und ernst’ (14 Min.), ‘Filmische Brüder’ (10 Min.) und Trailer zu finden.

Bestellen bei Pretz-Media:

Bestellen bei Amazon.de:

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*