80er-Jahre-Kult: “Der Formel Eins Film” in Kürze auf Blu-ray erhältlich

Die junge Tina Lehman (Sissy Kelling) hat einen großen Traum: Sie will eine erfolgreiche Popsängerin werden. Deswegen versucht sie ihr Glück in der bekannten Musiksendung ‘Formel Eins’. Dort lernt sie viele Stars wie Falco, Meat Loaf, Die Toten Hosen, Pia Zadora und natürlich auch den Moderator Ingolf Lück kennen. Sie verliebt sich in den eifersüchtigen Stevie Dromburgh (Frank Meyer-Brockmann), der dafür sorgt, dass die Bundeswehr bei ‘Formel Eins’ auftaucht. Tina trifft ihre großen Vorbilder und muss feststellen, dass das Showbusiness noch viel verrückter ist, als sie es sich vorgestellt hatte. Trotzdem fühlt sie sich in der bunten Welt wohl, obwohl sie und Stevie in allerlei Verrücktheiten und Chaos verwickelt werden. Schon bald stellt sich die Frage, ob sie ihren großen Traum überhaupt verwirklichen kann…

Der ultimative Kult in Form purer 80er-Jahre-Nostalgie ist zurück: Der Spielfilm “Der Formel Eins Film” (1985) zu einer der erfolgreichsten Musiksendungen Deutschlands ist ein Non-Stop-Feuerwerk mit tollen Hits und kultigen Musikern, ein Film, der alle Fragen beantwortet, die Musikfans schon immer stellen wollten. Diese inzwischen zum Kultfilm einer ganzen Generation gewordenen Komödie voller abgedrehter Gags liefert einen nicht ganz ernst gemeinten Blick hinter die Kulissen des Show- und Musikgeschäftes.

Keine Frage, der von Wolfgang Büld inszenierte “Der Formel Eins Film” ist ein absolutes Muss für Fans der 80er – das wird alleine bei einem Blick auf die Besetzungsliste deutlich: Ingolf Lück, Die Toten Hosen, Falco, The Flirts, Katrina & The Waves, Limahl, Meat Loaf, Pia Zadora, Rolf Zacher, Heinz Hoenig und noch viele mehr geben sich vor der Kamera die Ehre. Während der angekündigte Mediabook-Release noch auf sich warten lässt, erscheint zum 6. Mai 2021 von Great Movies nun die Standard-Ausgabe im Keep Case zum Film – und das erstmals auch auf Blu-ray.

Angebot

Letzte Aktualisierung am 1.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*