10 Jahre Tod und Verderben – Happy Birthday “Dark Souls”!

Nachdem From Software mit “Demon’s Souls” erfolgreich den Grundstein legte, folgte im Jahr 2011 das sagenhafte “Dark Souls”. Das Action-Rollenspiel legte ebenso wie sein geistiger Vorgänger den Fokus auf knallharte Bosskämpfe, zahlreiche aufwertbare Waffen und Rüstungen und eine ungemein düstere Welt.

Und obwohl das alles so sehr nach Nische und kommerziellem Flop schreit, wurde das Spiel erneut ein Hit und brachte es in den kommenden Jahren auf zwei Nachfolger. Diese waren mal mehr, mal weniger umstritten, aber generell ist “Dark Souls” als eine der wichtigsten Spielemarken des letzten Jahrzehnts zu bezeichnen.

Selten lagen Frust und Euphorie so nah beieinander, mit interessanten Online-Aspekten wie dem Eindringen in die Spielwelt anderer User*innen brachte man zusätzliche Spannung in das Geschehen.

 

Wir wünschen From Software und “Dark Souls” alles Gute zum zehnjährigen Ehrentag und hoffen darauf, irgendwann mal wieder in die düstere Fantasy-Welt abtauchen zu können!

 

 

Letzte Aktualisierung am 23.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Über Christian Suessmeier 1842 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*