おめでとうございます – Takeshi Kitano wird 75 Jahre alt!

Comedian, Moderator, Maler, Autor, Regisseur, Schauspieler…Takeshi Kitano ist in Japan nicht mehr aus der Medienlandschaft wegzudenken. Bei uns im Westen stolperte man wohl zum ersten Mal über ihn, als er in der Spielshow “Takeshi’s Castle” sein Schloss gegen Eindringlinge verteidigen musste. Doch nach und nach kamen auch seine Filme in den deutschsprachigen Raum, vor allem “Hana-Bi” begeisterte die Kritiker und war dafür verantwortlich, dass man künftig fast alle seine Filme zeitnah auch hierzulande zu sehen bekam.

Heute wird Takeshi Kitano 75 Jahre alt und wir gratulieren natürlich recht herzlich zu diesem Jubiläum! Hoffentlich beglückt er uns noch mit einigen Werken, bevor er in den verdienten Ruhestand geht. Aktuell ist auch ein Biopic über ihn geplant, das bei Netflix produziert wird und für eine Ausstrahlung Ende des Jahres vorgesehen ist.

 

Bestellen bei Amazon:

Werbung

Über Christian Suessmeier 1468 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*