Super 8

  • Informationen zum Film
  • Super 8

  • Originaltitel:
    Super 8
    Genre:
    Thriller, Sci-Fi, Mystery
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2011
    Kinostart Österreich:
    04.08.2011
    Kinostart Deutschland:
    04.08.2011
    Kinostart USA:
    10.06.2011
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Im Sommer 1979 wird eine Gruppe von Freunden in einer Kleinstadt in Ohio Zeuge eines katastrophalen Zugunglücks während sie einen Super-8-Film drehen und bald den Verdacht hegen, dass es sich nicht um einen Unfall handelte. Kurz darauf finden merkwürdige Dinge in der Stadt statt und Menschen verschwinden. Der örtliche Deputy versucht, die Wahrheit zu enthüllen - etwas Schrecklicheres, als es sich jeder von ihnen hätte vorstellen können.

Userkritik zu Super 8

Sam Trautman
Weitere Kritiken des Users

Bewertung: 7/10 Punkte



Ja Super 8 vom JJ hab ich mir gestern via Viedeoload in HD ansehen können. Dazu muss ich noch sagen das ich so gut wie nichts über den Film gelesen hab und praktisch unforeingenommen war. Was ja schon mal nicht schlecht ist in den meisten Fällen denn zu viel gespoilere verdirbt einem doch oft den Brei..äh Film oder aber man stellt sich den Bre..Film anders vor und geht dann mit falschen Erwartungen in den Film.

Der Film fängt wirkich stark an, paar Kumpels die einen Film drehen wohlen, coole Charaktere und von den Jungschauspielern auch echt gut gespielt. Die Atmo war stimmig und alles hat sich so angefühlt wie damals als ich den Film Stand by me gesehen hab. Hab mich wohl gefühlt beim schauen gestern.Kennt noch jemand das Gefühl das man hatte als man als Kind diesen Film zum ersten mal sehen konnte- herrlich. Hier roch es nach Abenteuer nach Neuem nach Atmosphäre. Man wollte eins der Kids sein damals das sich auf diese gefährliche Reise macht.





Dann der Crash war auch noch gut aber von da ab läuft der Film irgendwie auf was falsches hinaus, sobald man weiß- aha hier gibts ein Monster und so wird der Film für mich ,wie soll ich sagen komisch und es läuft auf das falsche hinaus.. Weil ich lieber dann gesehen hätte wie es anders gelaufen wär, die Kumpels finden irgendwas anderes heraus oder es wird so weitererzählt wie am Anfang 





weil die ersten 20 min waren stark. Und wie gesagt da hat sich auch noch das Gefühl ie damals aufgebaut.Der Film fand ich trotzdem empfehlenswert für Leute die sich an meinen Kritikpunkten nich stören, is ja nur meine Wahrnehmung. Für Kinder die in dem alter sind für den er freigegeben is sicherlich ein toller Abenteuer Film der auch einiges an Action hat. Aber eben auch die Gschichte der Kumpels. Aber für alle alten Nostalgiker so wie ich einer bin, wird der Film nach 20 min enttäuschen.

geschrieben am 17.06.2012 um 02:45

BILDER ZUM FILM

BildBildSuper 8

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,7/10 | Wertungen: 39 | Kritiken: 5