Zombie - Dawn of the Dead - Cover A (Limited Edition) [DVD]

  • Review
  • Verpackung & Inhalt:
    In Österreich veröffentlichte das Label „XT-Video“ den Film „Dawn Of The Dead“ erstmals ungeschnitten in fünf verschiedenen großen Hartboxen. Die Covervariante A zeigt auf der Vorderseite das deutsche Kinoplakat sowie den deutschen und amerikanischen Filmnamen, wobei der deutsche Name „Zombie“ eindeutig hervorsticht. Auf der Rückseite der überwiegend in schwarz gehaltenen Hartbox findet man wie üblich die Inhaltsangabe zum Film, die technischen Details der DVD und neben der Auflistung der Extras noch fünf Bilder aus dem Film vor. Zudem befindet sich in der unteren rechten Ecke die Limitierungsnummer, genauso wie der Hinweis, dass es sich hierbei um die ungekürzte Fassung des Films handelt. Im Inneren der Hartbox befinden sich lediglich die beiden DVDs die übereinander jeweils in einer Plastikhalterung untergebracht wurden.
    Limitierung:
    Covervariante A der fünf großen Hartboxen von „Dawn Of The Dead“ ist auf 500 Stück limitiert und auf der Rückseite maschinell durchnummeriert. Der Sammlerwert hält sich bis jetzt jedoch noch in Grenzen, da diese Hartbox vor einigen Monaten noch in manchen Online Shops zu einem relativ günstigen Preis zu finden war.
    Fazit:
    Von den etlichen Veröffentlichungen des Films „Dawn Of The Dead“ auf DVD, bietet sich die Hartbox von XT-Video wohl am besten an.
    Nicht nur die Tatsache, dass diese Hartbox nur auf 500 Stück weltweit limitiert ist, sondern auch die durchaus gelungene Covergestaltung sowie die Verpackungsart, lassen das Herz jedes Sammlers höher schlagen. Ein Pflichtfilm der einfach ins Regal jedes Sammlers gehört!
    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:
    Anything

BILDER

BildBildBildBild
  • Details zum Medium
  • EAN:
    unbekannt
    Label:
    XT-Video
    VÖ-Termin:
    24. November 2006 [Kauf]
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
  • Bild:
  • Bildformat:
    1,85:1 (anamorph / 16:9)

  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Englisch (Dolby Digital 2.0)
    Deutsch (Dolby Digital 2.0)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch
  • Extras:
  • Extras:
    Production-Stills
    Behind the Scenes
    Dokumenation
    Memorabila
    u.v.m.

  • Informationen zum Film
  • Zombie - Dawn of the Dead

  • Originaltitel:
    Dawn of the Dead
    Genre:
    Action, Thriller, Horror
    Produktionsländer:
    USA, Italien
    Produktionsjahr:
    1978
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Eine unbekannte Seuche ist auf der ganzen Welt ausgebrochen. Die Wissenschaftler können nur Vermutungen anstellen und
    behaupten, der kürzlich auf die Erde abgestürzte Meteorit hätte die Erreger mitgebracht. Jedenfalls stehen die Toten wieder
    auf und versuchen die noch wenigen Lebenden zu fressen. Die beiden Polizisten Roger und Peter treffen sich nach einem
    Spezialeinsatz mit ihren Freunden Stephen und Francine, die zusammen einen Hubschrauber der örtlichen Sendeanstalt
    klauen. Nachdem die Vier lange Zeit über das überall schon verwüstete Land fliegen, entdecken sie ein riesiges in sich
    abgeriegeltes Einkaufszentrum. Sie landen auf dem Dach und verriegeln den ganzen Komplex, nachdem sie alle Zombies
    innerhalb der Geschäfte eliminiert haben. Jetzt haben sie sich praktisch ein Paradies geschaffen, in dem es an nichts fehlt…

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

einfach kult :-D die hartbox ist jetzt nicht sehr schön aber der film ist super

geschrieben am 25.04.2011 um 06:25 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
Jetzt leihen

Neueste Kommentare