Stirb Langsam - Special Edition [DVD]

  • Details zum Medium
  • EAN:
    4010232009043
    Label:
    20th Century Fox Home Entertainment
    VÖ-Termin:
    19. April 2006 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 16 freigegeben
    Laufzeit:
    ca. 127 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
    Medientyp:
    DVD-9
    Medienanzahl:
    2
    Verpackung:
    Alpha Case
  • Informationen zum Film
  • Stirb langsam

  • Originaltitel:
    Die Hard
    Genre:
    Action, Thriller
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1988
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Dieser knallharte Action-Thriller setzte Maßstäbe für ein ganzes Genre! Heiligabend in Los Angeles. Der New Yorker Cop John McClane (Bruce Willis) will ein paar ruhige Tage bei seiner Noch-Ehefrau Holly (Bonnie Bedelia) verbringen, doch dann kommt alles anders! Während er in Hollys Büro auf das Ende der Weihnachtsparty wartet, übernehmen schwer bewaffnete Terroristen (u.a. Alan Rickman, Alexander Godunov) die Kontrolle über das Bürohochhaus. Brutal treiben sie die Partygäste zusammen und erschießen kaltblütig eine Geisel. McClane begreift schnell, dass nur er allein die Chance hat, ein noch größeres Blutbad zu verhindern. Völlig auf sich selbst gestellt, nimmt er den Kampf auf.
  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

    Bemerkung:

    Sein Alter sieht man dem Bild nicht an. Natürlich kann das Bild mit neuen Produktionen nicht ganz mithalten, dennoch vermag die Qualität zu überzeugen. Bis auf leichtes rauschen und einer leichten Unschärfe sind keine Fehler zu erkennen. Vor allem die Farben wirken sehr kräftig. Leider hat sich aber das Bild gegenüber der geschnittenen Erstauflage nicht sonderlich verbessert.

    Bewertung:
    4,0
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (DTS 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
    Bemerkung:

    Zum ersten mal befindet sich auch ein DTS- Track auf einer Fox DVD, aber gerade hier zahlt sich der DTS- Ton nicht aus. Bei neueren Produktionen vermag der DTS- Ton ja noch Verbesserungen zu bringen, hier aber nicht.
    Der DD 5.1 Ton kann aber auch nicht ganz überzeugen. Allgemein fehlt etwas die Räumlichkeit und ein Effektgewitter wie bei neueren Actionfilmen ist auch nur sehr selten zu hören.
    Dennoch, im Großen und Ganzen kann man mit dem Ton zufrieden sein.

    Bewertung:
    4,0
  • Extras:
  • Extras:
    Audiokommentar von John McTiernan & Jackson DeGovia
    SzenenKommentar von Richard Edlung
    Erweiterte Szenen
    Text Kommentar von Cast & Crew
    Diverses Archiv Material
    MagazinArtikel
    The Cutting Room (Interaktiver Schnittworkshop)
    Interaktive Dia- Show
    Das Drehbuch
    DiverseTrailer
    Featurette: Die Anzeigenkampagne

    Bemerkung:

    Leider sehen auch hier wieder einmal die Extras nach mehr aus als sie eigentlich sind. Die Audiokommentare sind recht unterhaltsam, der Interaktive Schnittworkshop macht Spaß, die restlichen Extras wissen auch zu überzeugen. Aber leider fehlt ein ausführliches Making of oder überhaupt ein ausführlicher Bericht über die Stirb Langsam Filme, die ja mittlerweile Klassiker des modernen Actionkinos sind.

    Bewertung:
    4,0
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    Fans des Films werden die DVD lieben. Erstmals ist Stirb Langsam 1 ungeschnitten zu bewundern. Auch das Bild und der Ton sind für das Alter sehr gut. Die Extras könnten etwas besser sein, speziell für eine Special Edition.
    Im Gegensatz zur alten Auflage hat sich beim Bild und beim Ton nicht sehr viel geändert. Der einzig große Unterschied zur alten Auflage ist nur, dass der Film erstmals ungeschnitten erhältlich ist..

    Bewertung:
    4,0
    Verfasst von:
    Andy
    Erstellt am:
    01.06.2002

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Cover

Cover
47,47 CAD (Amazon.ca)
Jetzt leihen

Neueste Kommentare