
Das Bild ist für eine Produktion die schon 13 Jahre und dazu noch mehr eine TV Produktion war wirklich gar nicht so schlecht. Eines gibt es doch gleich zu Beginn zu bemängeln und zwar das Original Bildformat wäre 4:3 wir haben hier aber ein 1.85:1 (16:9 Widescreen) Bild was wiederum darauf Hinweist das beim Bild oben und Unten kleine Teile Gemattet (entfernt) worden sind. Es ist zwar nicht wirklich störend oder stark auffallend jedoch sollte beim Bildformat schon die Original Grösse verwendet werden. Nun wieder zum Bild selber. Schon bei den Farben präsentiert sich das Bild in sehr verschiedener Qualität manchmal sind die Farben kräftig aber meistens sind Sie doch zu schwach. Am besten merkt man es am Clown der manchmal eine sehr kräftige Rote Nase hat und manchmal ein sehr blasse Rote Nase hat. Wie bei den Farben ist auch das Ergebnis vom Kontrast und die Bildschärfe sehr schwankend von gut bis schlecht. Wo aber viel das Alter schuld ist. Der einzige wirklich störende Punkt ist das doch ziemlich starke Bildrauschen das zwar auch verschieden Stark ist aber meistens doch ziemlich stark ist. Insgesamt gesehen kann man sehr zufrieden sein mit den Ergebnis den in besserer Qualität dürfte es den Film nicht geben.
Der Ton der deutschen und englischen Tonspur ist zwar nur in Dolby Surround aber auch durchaus dem Alter entsprechend gut. An Räumlichkeit darf man sich zwar nicht viel erwarten aber man wird auch nicht Total Enttäuscht. In der Kanalisation bekommt der Raumklang noch ein kleinen Schub und dann kommt auch ein paar mal ein gar nicht so schlechter Raumklang zustande. Der Ton ist sehr Solide und hat auch bei den Dialogen überhaupt keine schwächen ganz im Gegenteil die Dialoge sind immer Gut verständlich und werden auch nicht durch Verzerrungen gestört. Zwischen der Englischen und Deutsch Tonspur gibt es keinen wirklich merkbaren Unterschied.
Ein Audio Kommentar vom Regisseur und ein paar Darstellern und ein paar Texttafeln ist alles was einem geboten wird. Ist zwar etwas wenig aber wahrscheinlich gab es nicht mehr viel Material.
Das lange warten hat für viele Fans des Stephen Kings Klassiker Es eine Ende. Warner hat es endlich geschafft die DVD zu veröffentlichen. Und die Umsetzung der DVD ist bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gelungen. Ziemlich unverständlich ist das Warner den Film geteilt hat auf 2 Seiten der DVD. Der Film hat ja nur eine Laufzeut von ca. 180 Minuten und die wären sich sicher auf eine DVD Seite ausgegangen im Notfall hätte man ja die Spanische Tonspur Weglassen können, den auch an Extras ist nicht wirklich was oben was die Teilung erklären könnte. Beim Bild wurde das Original Bildformat (4:3 Vollbild) auf ein 1.85:1 (16:9 Widescreen) Format gemattet was zwar nicht störend ist und auch nicht auffehlt aber trotzdem ncht das Original Format ist. Trotzdem muss man sagen das Warner ein wirklich sehr gut gearbeitet hat man darf ja auch nicht das Alter des Filmes vergessen.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.