Belphegor - Das Phantom des Louvre DVD

  • Details zum Medium
  • EAN-Nummer
    unbekannt
    Label:
    UFA
    Starttermin:
    25. August 2003 [Kauf]
    Freigabe:
    FSK ab 12 freigegeben
    Laufzeit:
    92:40 min.
    Ländercode:
    Code 2 (DVD)
  • Review
  • Bild:
  • Bildsystem:
    PAL
    Bildformat:
    2,35:1 (anamorph / 16:9)

    Bemerkung:

    Beim Bild an und für sich gibt es hier fast nichts zu bemängeln. Die Detailzeichnung ist sehr gut geworden und der ganze Film liegt hier in einem 'fast' rauschfreien Zustand vor. Bei der Schärfe hätte man an einigen Szenen noch mehr herausholen können. Die Farbgebung des ganzen Filmes ist sehr natürlich geworden, aber leider kommen hie und da einige Bewegungsunschärfen zum Vorschein.

    Bewertung:
    4,0
  • Ton & Sprache:
  • Tonformat:
    Französisch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (Dolby Digital 5.1)

    Untertitel:
    Deutsch, Französisch
    Bemerkung:

    Auf der Coverrückseite steht zwar 'Deutsch Dolby Digital 2.0' aber trotzdem handelt es sich hier um einen satten Rundum 5.1 Ton. Wirklich klar und bass betont kommt der Ton über die Anlage. Hier bekommt man eine wirklich gut gemachte Tonabmischung serviert, sowohl in der Deutschen als auch in der französischen Originalversion. Die Umgebungsgeräusche und die Effekte kommen wirklich aus allen Ecken. Auch die Dialoge sind sehr gut verständlich und es gibt wirklich keine gröberen Fehler.

    Bewertung:
    4,5
  • Gesamt:
  • Bemerkung:

    Belphégor' ein durchaus interessanter und gut gemachter französischer Mumien-Film, und im Endeffekt kann man mit dieser Ausgabe des Filmes eigentlich bis auf die wenig vorhandenen Extras zufrieden sein. Bild und Ton sind auf einem sehr gutem Niveau und können sich wirklich sehen und hören lassen. Und somit kann man diesen 'unheimlichen' Film jedem ans Herz legen der auf Mumienfilme und (oder) natürlich auf Sophie Marceau steht.

    Bewertung:
    3,5
    Verfasst von:
    ennsgasse
    Erstellt am:
    14.11.2003

BILDER ZUM MEDIUM

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.